Diskussionsforum
Menü

Jetzt erst?


18.06.2019 08:35 - Gestartet von Fonliar
Macht mein iPhone mit Apple Maps schon seit mindestens 3 Jahren. Ist ja auch kein Hexenwerk. Wenn die Bluetoothverbindung zum Auto weg ist wird ein Marker gesetzt.
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf Fonliar
18.06.2019 13:46
Benutzer Fonliar schrieb:
Macht mein iPhone mit Apple Maps schon seit mindestens 3 Jahren. Ist ja auch kein Hexenwerk. Wenn die Bluetoothverbindung zum Auto weg ist wird ein Marker gesetzt.

Hallo Fonilar,


die beschriebene Funktion wird vollständig ohne Bluetooth durchgeführt. Scheinbar ist das bei iOS eine andere Methode.


Viele Grüße
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf Andre Reinhardt
21.06.2019 15:22
Benutzer Andre Reinhardt schrieb:
die beschriebene Funktion wird vollständig ohne Bluetooth durchgeführt. Scheinbar ist das bei iOS eine andere Methode.

Ist auch besser so. Eine offene bluetooth-Verbindung ist ein Kanal mehr, den ein Angreifer testen kann, ob er da eine Schwachstelle findet.

Besser bluetooth ausschalten, außer es wird wirklich gebraucht.