Diskussionsforum
  • 14.06.2019 11:54
    Svenni schreibt

    Erst zockt der Staat die Mobilfunkunternehmen mit

    horrenden Lizenzgebühren ab, nun wird durch Bestrafung weiter abgezockt. Wie lange soll das Spiel gehen? Bis der erste pleite ist? Was für ein unternehmerfeindliches Umfeld, und das von der CDU?

    Wie wäre es mal mit einer Politik der Belohnung? Je mehr ausgebaut wird, desto mehr bekommt das Unternehmen rückvergütet. Das Ziel sollte eine gute Mobilfunkinfrastruktur sein und nicht Rekordeinnahmen für den Staat, was letztlich nur an den Verbraucher weitergegeben wird und die Armen am meisten trifft, und sowas von der SPD?

    Was motiviert jemanden mehr? Bestrafung oder Belohnung? Sollte sich mal jeder Poltiker selbst fragen, wenn wieder über Diätenerhöhungen "debattiert" wird. Da gilt ausnahmslos das Prinzip Belohnung.