Diskussionsforum
  • 08.06.2019 00:39
    Hinterholz7 schreibt

    Kein Thema

    Schön, daß Apple jetzt eine Lebensdaueroption für die fest verklebten Akkus anbietet.

    Gab es allerdings schon bei den alten Modellen des Sony MP3 Walkman. Damals konnte man im Menue wählen:
    - Akku schonen = Nutzbereich auf 20-80% beschränkt, verlängert drastisch die Lebensdauer des fest eingebauten Akkus
    - Maximale Leistung = Lade- und Nutzbereich 0-100%, dafür wird die Lebensdauer des Akkus spürbar kürzer.
    Bei neuen Modellen fehlt diese Option - dafür wird der Umsatz von Sony höher sein :o
  • 09.06.2019 21:30
    Boob14 antwortet auf Hinterholz7
    > Gab es allerdings schon bei den alten Modellen des Sony MP3
    >
    Walkman. Damals konnte man im Menue wählen:
    > - Akku schonen = Nutzbereich auf 20-80% beschränkt, verlängert
    >
    drastisch die Lebensdauer des fest eingebauten Akkus
    > - Maximale Leistung = Lade- und Nutzbereich 0-100%, dafür wird
    >
    die Lebensdauer des Akkus spürbar kürzer.
    > Bei neuen Modellen fehlt diese Option - dafür wird der Umsatz
    >
    von Sony höher sein

    Sony verbaut in seinen neuen Premium 6,5 Zoll Xperia 1 Smartphone nur ein 3300er Akku. Bei intensiverer Nutzung dürften da min 2 mal Laden pro Tag der Normal Fall werden. Dürfte sicher nicht für die Haltbarkeit des Akkus sein.