Diskussionsforum
  • 27.05.2019 15:37
    HSDPA-Surfer schreibt

    unter dem Strich recht kleinen Ziel­gruppe ???

    Ich glaube kaum.
    Schließlich ist das SE das letzte Hosentaschen-Smartphone mit < 120g
    Habt ihr alle so schlechte Augen, dass ihr mehr als 4,5" braucht?
  • 27.05.2019 16:09
    grafkrolock antwortet auf HSDPA-Surfer
    Benutzer HSDPA-Surfer schrieb:
    > Habt ihr alle so schlechte Augen, dass ihr mehr als 4,5" braucht?
    Tatsächlich und bedauerlicherweise waren die Verkaufszahlen des SE wohl vergleichsweise niedrig.
    Das mag aber nicht nur der Kleinheit geschuldet sein, sondern auch der sparsamen Auswahl an Features, also kein 3D-Touch, nicht wasserdicht, verhältnismäßig unmodernes Gehäuse, weil bei der Größe ein größeres, weiter an den Rand reichendes Display möglich wäre.
    Es fehlt also ein SE auf der Höhe der Zeit anstatt eines Sparphones.
  • 28.05.2019 16:35
    Dithmarscher antwortet auf grafkrolock
    Benutzer grafkrolock schrieb:
    > Benutzer HSDPA-Surfer schrieb:
    > > Habt ihr alle so schlechte Augen, dass ihr mehr als 4,5"
    > >
    braucht?
    > Tatsächlich und bedauerlicherweise waren die Verkaufszahlen des
    >
    SE wohl vergleichsweise niedrig.
    > Das mag aber nicht nur der Kleinheit geschuldet sein, sondern
    >
    auch der sparsamen Auswahl an Features, also kein 3D-Touch,
    >
    nicht wasserdicht, verhältnismäßig unmodernes Gehäuse, weil bei
    >
    der Größe ein größeres, weiter an den Rand reichendes Display
    >
    möglich wäre.
    > Es fehlt also ein SE auf der Höhe der Zeit anstatt eines
    >
    Sparphones.

    Genau das Gegenteil ist der Fall.Das SE hat sich deutlich besser verkauft als zunächst von Apple erwartet. Die Nachfrage hat zwar nachgelassen, aber nur weil alle SE User auf den Nachfolger warten und sich anderen Modellen verweigern, so wie ich z.B. auch