Diskussionsforum
Menü

Keine Erreichbarkeit aus dem Netz von Vodafone!


31.05.2019 11:46 - Gestartet von Vesko
Leider haben wir wieder das Problem mit der deutschlandweiten Erreichbarkeit.
Momentan ist meine Satellite-Nummer aus dem Vodafone-Netz NICHT erreichbar.

Der Support schreibt zurück, es würde sich dabei um vereinzelte Fälle handeln, meistens bei portierten Nummern. Desweiteren sollen wir Nutzer uns direkt an unsere Anbieter wenden und Druck machen.

Nur ist meine Kombination so, daß ich weder der einen Behauptung noch der einen Empfehlung folgen kann.
- Getestet mit Geschäftshandy und mit einer SIM von togglemobile (roamt hier bei Vodafone). Ich kann weder direkt bei Vodafone anrufen und mich beschweren (keine Berechtigung) noch glaube ich, daß meine Beschwerden bei togglemobile irgendwas bewirken werden
- weder die eine noch die andere SIM sind portiert: Aussage von sipgate bei mir zu 100% falsch :)

@sipgate: bitte entstören!
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf Vesko
13.06.2019 10:43
Benutzer Vesko schrieb:
Der Support schreibt zurück, es würde sich dabei um vereinzelte Fälle handeln, meistens bei portierten Nummern. Desweiteren sollen wir Nutzer uns direkt an unsere Anbieter wenden und Druck machen.

[...] Getestet mit Geschäftshandy und mit einer SIM von togglemobile (roamt hier bei Vodafone).
[...]
- weder die eine noch die andere SIM sind portiert: Aussage von sipgate bei mir zu 100% falsch :)

Na ja, die Aussage war ja nicht, dass das _nur_ bei portierten Nummern passiert, sondern "meistens" bei denen. Offenbar haben Roaming und Nummernportierung so viel gemeinsam, dass der gleiche Fehler auftaucht.

Aber bei der Kombination wird es schwer, jemanden zu finden, der sich verantwortlich führt: Sipgate kann wohl nix tun (sonst hätten die den Tipp nicht gegeben, sich an deinen Anbieter zu wenden), und vodafone bzw. togglemobile haben kein Interesse daran, das Problem zu lösen - und die passende Ausrede "das liegt wohl nicht an uns, wenden Sie sich ..." parat.