Diskussionsforum
  • 22.05.2019 16:17
    einmal geändert am 22.05.2019 16:18
    MrRob schreibt

    What about Congstar und Telekom-Discounter

    Man hört von Congstar und ihrer Mutter gar nichts, was die LTE-Nutzbarkeit der Discounter (Ja-mobil, Norma Connect etc.) im Telekomnetz betrifft.

    Wer wird dort noch Verträge abschließen, wenn dort LTE im Jahr 2019 immer noch ausgeschlossen wird? Das ist ein elendig kastriertes Netz auf dem Stand von 2008, seit dem wurde kaum noch 3G weiter ausgebaut

    Das sowas überhaupt noch existiert!?
  • 22.05.2019 19:01
    Samsonnight antwortet auf MrRob
    Benutzer MrRob schrieb:
    > Man hört von Congstar und ihrer Mutter gar nichts, was die
    >
    LTE-Nutzbarkeit der Discounter (Ja-mobil, Norma Connect etc.)
    >
    im Telekomnetz betrifft.
    >
    > Das sowas überhaupt noch existiert!?

    Keiner zwingt dich die von dir genannten Anbieter zu nutzen.
  • 22.05.2019 22:33
    Boob14 antwortet auf MrRob
    > Man hört von Congstar und ihrer Mutter gar nichts, was die
    >
    LTE-Nutzbarkeit der Discounter (Ja-mobil, Norma Connect etc.)
    >
    im Telekomnetz betrifft.

    Ist eh die Frage, was die Telekom mit der Marke Congstar weiter vor hat. Das aktive Geschäft wurde in die Telekom Deutschland GmbH eingegliedert. Wie das mit 3G weiter geht, dürfte sich sicher nach der 5G Auktion klären. Vermutlich irgendwann im Juni.