Diskussionsforum
  • 23.05.2019 08:21
    Eddy021771 schreibt

    was solls

    für fast alles aus den USA was so nach und nach nicht mehr gehen könnte gibt es doch heut schon gute alternativen
    Play Store = F-Droid
    MS Office = AndrOpen Office (Openoffice Ableger)
    Maps = Here,Sygic, Waze und diverse andere OpenStreetMaps Ableger
    Whatsapp = Wire (klein,fein und 1000 mal besser) Threema, Signal, Telegram usw usw
    Facebook = MeinVZ, diaspora, VK.com usw usw
    Chrome = ohne Worte, wer da nichts alternatives findet der braucht kein Browser
    Instagram = Tumblr, EyeEm
    es gibt also für echt alles eine Alternative, vieles zwar auch aus den USA aber auch genügend aus dem Rest der Welt, bisher scheitert es an der bequemlichkeit aber sollte die USA das ganze auf die Spitze treiben steht man nicht im Regen und wenn erst Huawei und andere Betroffene das ganze auch noch ein wenig finanziell unterstützen ist Ruck Zuck ein Appuniversum aufgebaut das USA frei ist.