Diskussionsforum
  • 20.05.2019 10:45
    Mister79 schreibt

    Ruhig Blut Leute

    Nix ist so heiß, wie es gekocht wurde beim essen.

    Betrifft ja nicht nur die Smartphones usw. Auch 5G wird massiv davon betroffen sein. Besonders weil es ja nicht nur Google betrifft, sondern auch Qualcomm und Intel usw. Welche Prozessoren stecken in 5G Technik? Intel...

    Mal sehen, vielleicht fragen die ja bei AMD an? Wäre sicher vom PL her die bessere CPU. Vielleicht nehmen die dann ihre eigene CPU. Muss ja nicht schlechter laufen. Oder vielleicht schwenken die auf IBM um. Was weiß ich.

    Am Ende wird der User es wieder ausbaden dürfen. Es zeigt aber auch, dass wir in Europa uns von den USA lösen müssen und wieder unser eigenes Ding machen sollten. Sprich also auch uns von Ciso und Co. lösen und auf deutsche/europäische Produkte setzten sollten.

    Vielleicht sollten wir auch ein deutsches BS zaubern, schön auf Linux und einen Zwang einführen, dass die Behörden damit arbeiten müssen und MS verbieten in staatlichen Einrichtungen. Dann sind wir morgen auch auf der Black List.

    Der blonde Mann ist so... Ach, jedem das seine.
  • 20.05.2019 20:56
    ejunky antwortet auf Mister79

    > Vielleicht sollten wir auch ein deutsches BS zaubern, schön auf
    >
    Linux und einen Zwang einführen, dass die Behörden damit
    >
    arbeiten müssen und MS verbieten in staatlichen Einrichtungen.
    >
    Dann sind wir morgen auch auf der Black List.


    Das wäre alles möglich aber dann heißt es wieder das wären staatliche Eingriffe, die EU meckert wegen unerlaubter Beihilfe und sowieso privat vor Staat. Ja es wird das ein oder andere Open source Projekt von der EU gefördert,aber ich denke da ginge mehr. Wahrscheinlich würden wir auch mit einer Deutschen Bundespost weniger über weiße Flecken bei der Breitband Versorgung meckern und über funlöcher beim mobilfunk.aber die ach so agilen privaten können ja alles besser. Wer's glaubt...