Diskussionsforum
  • 20.05.2019 22:02
    dormilon schreibt

    Marke Honor auch betroffen ?

    Wenn sämtliche Sparten von Huawei von den US Sanktionen betroffen sind, dann vermute ich mal, das Töchterchen Honor ebenfalls auf der schwarzen Liste steht.
    Das dürfte Morgen eine sehr interessante Veranstaltung werden, wenn sie ihre neue Modelle Honor 20 und 20 Pro vorstellen...

    Bei den noch nicht auf dem Markt befindlichen Smartphones geht es ja nicht nur darum, ob noch Updates von Google eingespielt werden dürfen, sondern darum, ob der Google Play Store und andere Android Bestandteile von Google überhaupt vom Hersteller auf seinen Geräten installiert werden dürfen.

    Es zeigt sich wieder einmal, wie schädlich die vorhandenen Monopole im
    IT-Bereich für die Nachfrageseite sein können. Während Microsoft (PC Betriebssysteme) und Intel (PC Prozessoren) ihre Kunden hauptsächlich durch eigene Patzer genervt oder gar zu zahlenden Beta-Testern degradiert haben, reicht im Fall von Google schon ein übellauniges gelbhaariges Äffchen, was zufällig auf dem falschen Stuhl gelandet ist, um auf den Absatzmärkten ein Erdbeben zu verursachen.

    ]B^)=