Diskussionsforum
Menü

Falsch


19.05.2019 02:06 - Gestartet von Carsten-Pascal
Proble­matisch ist aller­dings die Nutzung in Verbin­dung mit PayPal, da die Karte bei diesen Bezahl­vorgängen in briti­schen Pfund abge­rechnet wird. Zum TEIL FALSCH !!!!!

Auf der Homepage von Curve bzw. in den FAQ steht, wie man das unter PayPal in seinem Konto ändern kann, dass PayPal die Curve Karte in Euro abrechnet. Das habe ich selbst schon mit verschiedenen Auslandskarten bei PayPal geändert.
Menü
[1] Heutger antwortet auf Carsten-Pascal
23.05.2019 10:34
Benutzer Carsten-Pascal schrieb:
Proble­matisch ist aller­dings die Nutzung in Verbin­dung mit PayPal, da die Karte bei diesen Bezahl­vorgängen in briti­schen Pfund abge­rechnet wird. Zum TEIL FALSCH !!!!!

Auf der Homepage von Curve bzw. in den FAQ steht, wie man das unter PayPal in seinem Konto ändern kann, dass PayPal die Curve Karte in Euro abrechnet. Das habe ich selbst schon mit verschiedenen Auslandskarten bei PayPal geändert.

Meiner Meinung nach soll Curve das Portemonnaie verkleinern und ein „Kartenaggregator“ sein, für mobiles wie auch online bezahlen aber kann man auch weiterhin seine „originäre“ Karte nehmen. Leider braucht man in Deutschland weiterhin mindestens zwei Karten für die ewig gestrigen - „nur EC-Karten“ (zumal es diese seit über 10 Jahren nicht mehr gibt)...
Menü
[1.1] nurmalso antwortet auf Heutger
24.05.2019 14:46


Was heißt nicht mehr gibt - die Abkürzung steht für was anderes.
Eurochecque? Electronic Cash?

Nenne es halt richtig: Girocard