Diskussionsforum
Menü

Jetzt nicht nachlassen beim Ausbau.


17.05.2019 15:49 - Gestartet von benny82
Beim Festnetz hat das gut geklappt hier im Saarland. Doch jetzt muss es weiter gehen mit den Themen FTTH und Mobilfunk. Da gibt es noch viel zu tun!
Menü
[1] DABplus antwortet auf benny82
17.05.2019 15:57

einmal geändert am 17.05.2019 15:58
Benutzer benny82 schrieb:
Beim Festnetz hat das gut geklappt hier im Saarland. Doch jetzt muss es weiter gehen mit den Themen FTTH und Mobilfunk. Da gibt es noch viel zu tun!

Eines der wenigen Projekte hier im Saarland, das tatsächlich mal erfolgreich abgelaufen ist :)

Wobei es dabei denke ich auch zwei recht milden Wintern mit wenig Frost und Schnee zu verdanken war.

Aber ja, vor allem bezüglich LTE-Ausbau haben gerade Telefonica und Vodafone noch erheblichen Nachholbedarf.
Menü
[1.1] benny82 antwortet auf DABplus
17.05.2019 16:10
Stimmt. Ein bisschen Glück gehört bei solchen Projekten auch dazu.
Vielleicht hilft dieses Festnetz auch den Ausbau beim Mobilfunk zu unterstützen. Glasfaser ist ja nun quasi schon in jedem Dorf.
Steige auch bald von O2 auf Telekom um. Nicht mal die Telefonie über GSM funktioniert hier mit O2 zuverlässig. Auch nicht auf der Autobahn.
Menü
[1.1.1] DABplus antwortet auf benny82
17.05.2019 17:12
Benutzer benny82 schrieb:
Stimmt. Ein bisschen Glück gehört bei solchen Projekten auch dazu.
Vielleicht hilft dieses Festnetz auch den Ausbau beim Mobilfunk zu unterstützen. Glasfaser ist ja nun quasi schon in jedem Dorf.

Sehe ich auch so und hoffe, dass die unsäglichen und anfälligen Richtfunkanbindungen damit auch obsolet werden, auch in Hinblick auf 5G.