Diskussionsforum
Menü

Nun ja


17.05.2019 05:45 - Gestartet von Mister79
dafür das Deutschland so ein toller Markt ist, investiert man verdammt wenig in den Ausbau und in die maximale theoretische Leistung. Ja es entstehen einige 1 Gbit Sendemasten aber a zu langsam und b sind es meistens 500 Mbit.

Vodafone hat genau wie o2 sein Netz über Jahre vernachlässigt und macht eigentlich nichts anderes als gerade die Ausbauverpflichtung zu erfüllen. Natürlich kommen damit Orte dazu die vorher kein LTE hatten. Aber ein Ausbau weil man ausbauen möchte und weil man sein gesamtes Netz wirklich mal verbessern möchte, sehe ich damit nicht.

Wenn wir jetzt mal nur O2 und Vodafone nehmen, sehe ich bei Vodafone im Moment die Gesprächsqualität auf Autobahnen vorne. Besonders was die Handover und Gesprächsabbrüche betreffen.

Sonst sehe ich keinen wirklich großen Unterschied. Hier hat O2 LTE, dort hat Vodafone nur EDGE, hier hat Vodafone mal LTE und O2 noch EDGE.

In der Tat ist die maximale Fläche bei Voda größer mit LTE versorgt aber wenn O2 so weiter ausbaut, dann braucht man darüber auch bald nicht mehr reden.

Ich hätte da so einige Vorschläge für Vodafone was man besser machen kann und wo man sein Netz extrem verstärken sollte.