Diskussionsforum
  • 16.05.2019 07:28
    chickolino1 schreibt

    Satellite.me (andersherum) in alle Länder....

    Für diejenigen die Leute in Ländern anrufen möchten, die nicht in der 55.Länder.gratis.Liste drin sind....gibt es eine andere Möglichkeit die Verwandtschaft (z.b. in Südafrika, Syrien usw.) gratis Anrufen zu können.

    Man benötigt dazu die Sipgate.Satellite App als APK.....

    Derjenige den man im Ausland anrufen will ein Android Smartphone mit Internetzugang.

    Oftmals werden derzeit solche internationalen Telefonate als Whatsapp.Call (gerne auch mit Bildtelefonie) gemacht....

    Das Problem dabei...auf beiden Seiten wird ein Internetzugang benötigt...und dadurch ist es störanfälliger...als wenn nur einer von beiden einen Internetzugang benötigt und eben manches mal ist einer von beiden zuhause im WLAN eingeloggt, der andere aber mobil unterwegs und dann tickt der MB.Zähler.....

    Sipgate Satellite....bietet wie schon bekannt....in 55 Länder die Möglichkeit direkt eine Telefonnummer anzurufen (und so den Störfaktor Internetzugang zu halbieren bzw. der im Ausland angerufene kann wenn er unterwegs ist und weder WLAN noch mobiles Internet hat angerufen werden)

    Wenn der Angerufene im Ausland jedoch mit seinem Land nicht auf der Satellite Liste steht hilft das erstmal nicht weiter !

    Allerdings kann man hier in Deutschland ja eine Account für denjenigen (z.b. in Syrien) machen, bei dem man eine Deutsche Post.Adresse angibt (zu deren Briefkasten man Zugriff hat...im Zweifelsfall also z.b. ein zusätzliches Namensschild am Briefkasten bist der verifizierungsbrief angekommen ist).

    Sobald man den verifizeirungsbrief bekommen hat...kann ja den Account freischalten....sendet dann die App als APK und die Zugangsdaten (e.mailadresse und Passwort unter dem man angemeldet hat bei sipgate).

    Nachdem der andere im Ausland die App installiert hat (....und sich angemeldet hat mit E.Mail und PW)...ist er unter der deutschen Handynummer 015678.....erreichbar und kann auch normal vom deutschen Handy ohne Internetzugang (oder mit stark gedrosselten Internetzugang) angerufen werden auch wenn das Land wo er sich aufhält, eben nicht auf der Länderliste steht.

    So z.b. auch die Eltern einer Bekannten die vor 25 Jahren nach Südafrika ausgewandert sind ).

    Zusätzlich kann natürlich auch aus aus Syrien oder Südafrika mit der App 100 gratis Minuten nach Deutschland telefoniert werden (auch zum deutschen Festnetz...oder wenn derjenige in Deutschland gerade nur gedrosseltes mobiles Internet hat).

    ...und vor allem...so braucht man auf der deutschen Seite keinen Internetzugang...und schaltet damit wieder mal eine mögliche Fehlerquelle aus und es kostet auch in Deutschland keine teuer erkauften MB schnelles Internet, wenn man unterwegs ist.