Diskussionsforum
  • 07.05.2019 19:37
    teletabie schreibt

    Endlich auch in Deutschland: 30 Euro ungedrosselte Internetflat

    Super mobilcom auf ne 30 Euro ungedrosselte Internetflat habn wir hier in Deutschland schon sooo lange gewartet.
    Immer wurde uns gesagt in Deutschland sei dies nicht möglich und man könne Deutschland auch nicht mit andern Ländern vergleichen.
    Jetzt ist sie da, und funktioniert auch noch wunderbar! Danke!
  • 07.05.2019 21:52
    teletabie antwortet auf hans91
    Benutzer hans91 schrieb:
    > Sie funktioniert wunderbar im nachweislich schlechtesten
    >
    Mobilfunknetz Europas? Der war gut!


    das Telefonicanetz ist nicht das Beste, aber wurde jüngst erst massiv ausgebaut und ist doch erstaunlicherweise besser als von manchen gedacht.
    Mir ging es jetzt ehrlicherweise nicht um eine Netzdiskussion, ich würd auch die 30 Euro Internetflat im Telekom/Vodafonenetz nehmen so is es ja nicht....
    Aber gut das wenigstens ma einer egal in welchem Netz Sie auf den Markt gebracht hat. Wenn was bei mir geht nutz ich das Netz, wenn nicht nen andres,.Allgemeinplätze darüber wer hat das beste Netz interessieren mich nicht, weil ich weiss das es da grosse regionale Unterschiede gibt. Ich bin offen für alle.



  • 07.05.2019 23:00
    maffle antwortet auf teletabie
    RE: Armes Deutschland
    So ist es! Es funktioniert normal und gut da wo Leute halt wohnen. Wen interessiert bitte ob Bauer Hupfenhuber oder CSU Wähler Anton Schnupfenschnapfer kein o2 Empfang hat.
  • 07.05.2019 23:47
    teletabie antwortet auf maffle
    Benutzer maffle schrieb:
    > So ist es! Es funktioniert normal und gut da wo Leute halt
    >
    wohnen. Wen interessiert bitte ob Bauer Hupfenhuber oder CSU
    >
    Wähler Anton Schnupfenschnapfer kein o2 Empfang hat.

    Naja der ländliche Raum muss auch versorgt werden,
    ich denke da z. B. an die Digitalisierung mit Melkroboter was möglich ist,usw.
    Dadurch könn sich die Kühe die Melkzeit selber aussuchen und der Landwirt muss nicht immer ganz früh raus sondern kann auch ma ausschlafen.
    Und Funklöcher müssen geschlossen werden.
    Bin kein Freund der Netz Diskussion.
    Mobilcom arbeitet ja auch noch an nem Angebot im andern Netz.
    Vermute mal eher Vodafone, könnte also auch nochmal sehr spannend werden.



  • 07.05.2019 23:24
    offenbach83 antwortet auf teletabie
    Benutzer teletabie schrieb:
    > Super mobilcom auf ne 30 Euro ungedrosselte Internetflat habn
    >
    wir hier in Deutschland schon sooo lange gewartet.
    >
    Immer wurde uns gesagt in Deutschland sei dies nicht möglich
    >
    und man könne Deutschland auch nicht mit andern Ländern
    >
    vergleichen.
    > Jetzt ist sie da, und funktioniert auch noch wunderbar! Danke!

    Ungedrosselt? Das o2 LTE Netz ist eine natürliche Bremse.
    Habe heute mal ausgiebig den Bereich Frankfurt am Main bis Offenbach getestet.
    Eine Region wo jüngst "stark" ausbaut wurde.

    Ich konnte in den meisten Fällen stabile Downloadraten von ca. 8 - 15 MB/s erreichen. Im Uploadbereich war dann alles zwischen 0,5 und 3,0 MB/s möglich.


    Generell kann ich sagen, dass der Upload verhältnismäßg langsam erfolgt.Man ist zum Teil im UMTS Netz schneller unterwegs, nicht selten ist man im Upload Bereich im o2 Free schneller unterwegs als ungedrosselt im LTE Netz.

    Klar man geht mit dem Tarif kein Risiko ein, man sollte aber abwarten, ob die Konditionen bestehen bleiben und nicht ggf. "Vielnutzer" rausgekickt werden.

    Und dieser Tarif wird nun einmal Power/Vieluser anziehen und dies wird die Performance wieder senken....


  • 08.05.2019 00:11
    teletabie antwortet auf offenbach83

    >
    > Ungedrosselt? Das o2 LTE Netz ist eine natürliche Bremse.
    >
    Habe heute mal ausgiebig den Bereich Frankfurt am Main bis
    >
    Offenbach getestet.
    > Eine Region wo jüngst "stark" ausbaut wurde.
    >
    > Ich konnte in den meisten Fällen stabile Downloadraten von ca.
    >
    8 - 15 MB/s erreichen. Im Uploadbereich war dann alles zwischen
    >
    0,5 und 3,0 MB/s möglich.
    >
    > Klar man geht mit dem Tarif kein Risiko ein, man sollte aber
    >
    abwarten, ob die Konditionen bestehen bleiben und nicht ggf.
    > "Vielnutzer" rausgekickt werden.
    >
    > Und dieser Tarif wird nun einmal Power/Vieluser anziehen und
    >
    dies wird die Performance wieder senken....
    >
    wenn mobilcom das Angebot noch im Vodafonenetz aufzieht dürfte das wohl eher was für Dich sein, es ist ja die Rede von einem zweiten Netz...
    aber kann natürlich auch Telekom sein, glaube ich aber eher nicht.

    Auf jedenfall ist das Tarifmodell und die Preise schon genial.