Diskussionsforum
  • 03.05.2019 15:38
    ger1294 schreibt

    Heizkörper ohne Wandmontage

    Leider setzt man nach der 6590 dieses unsägliche Design fort, das aussieht wie ein Heizkörper (und auch ungefähr so warm wird) und vor allem haben diese Modelle keine Möglichkeit zur Wandmontage, was meiner Erfahrung nach doch noch eine der häufigsten Montagevarianten bei meinen Kunden ist.

    Da das Gerät auch nicht liegend installierbar ist oder 19" Montagefähig, bleibt auch weiterhin dann nur die 6490 Cable als Ersatz, die natürlich kein Docsis 3.1. kann.

    Stehende Heizkörper kann weder im Business Umfeld jemand brauchen, noch wenn sich die Anschlüsse samt TK-Anlage z.B. im engen Gang befinden, wo man bisher über flache Wandmontage-Geräte froh war.

    Bei mir in der Wohnung gibt es z.B. einen Technikraum in einer Dachkammer, dort ist TK-Anlage, Patchfelder, TAE-, Kabeldose und aktuell eine FritzBox 6490 an der Wand montiert. Dort könnte ich mit so einem Ding gar nix anfangen, außer es störend und lose auf den Boden zu stellen, so dass man bei nächster Gelegenheit mit dem Staubsauger dagegenfährt.