Diskussionsforum
  • 01.05.2019 23:07
    Mobilfunker86 schreibt

    Auch bei Vodafone wird es knapp werden

    Ich vermute auch, dass Vodafone die geforderte Bevölkerungsabdeckung nicht wirklich erfüllen wird, da das Netz im ländlichen Bereich sich nicht signifikant gegenüber Telefonica abhebt.
  • 02.05.2019 11:04
    wolfbln antwortet auf Mobilfunker86
    Benutzer Mobilfunker86 schrieb:
    > Ich vermute auch, dass Vodafone die geforderte
    >
    Bevölkerungsabdeckung nicht wirklich erfüllen wird, da das Netz
    >
    im ländlichen Bereich sich nicht signifikant gegenüber
    >
    Telefonica abhebt.

    Das kommt sehr auf die Region an. Es steht Vodafone z.B. im Osten sehr viel dichter als im Westen. Die unterirdischen Quoten von Brandenburg haben sie nicht.

    Und sie sind noch optimistischer, was die Abdeckung und ihre Kartendarstellung angeht, als die Mitbewerber. Ich glaube Vodafone wird sich sein Netz schönrechnen.

    Damit wären wir Mal wieder bei einer alten Förderung: unabhängige Überprüfung nach genormten und realistischen Messkriterien und nicht was sich der Betreiber so erhofft.