Diskussionsforum
  • 28.04.2019 19:21
    industrieclub schreibt

    Dringendere Probleme ? -- na ja !

    " Bleibt die Frage, warum sich die Verbraucherzentrale NRW so sehr auf diesen Prozess fokussiert hat." --- --- ---
    Weil die Lieblingsvorgehensweise der Branche -- nämlich die Widerspruchslösung -
    - eine einzige große Frechheit ist !!!
    Salonfähig gemacht wurde dieses respektlose Vorgehen von den US-amerikanischen
    Internetriesen. Und jetzt findet sich diese Seuche "Widerspruchslösung" auch schon im neuen Organspendegesetz (-Entwurf) wieder...
    Seriös (und respektvoll) wäre in all diesen Fällen die ZUSTIMMUNGSLÖSUNG !!
  • 28.04.2019 21:01
    arndt1972 antwortet auf industrieclub
    Benutzer industrieclub schrieb:
    > " Bleibt die Frage, warum sich die Verbraucherzentrale NRW so
    >
    sehr auf diesen Prozess fokussiert hat." --- --- ---
    >
    Weil die Lieblingsvorgehensweise der Branche -- nämlich die
    >
    Widerspruchslösung -
    > - eine einzige große Frechheit ist !!!
    > Salonfähig gemacht wurde dieses respektlose Vorgehen von den
    >
    US-amerikanischen
    >
    Internetriesen. Und jetzt findet sich diese Seuche
    >
    "Widerspruchslösung" auch schon im neuen Organspendegesetz
    >
    (-Entwurf) wieder...
    > Seriös (und respektvoll) wäre in all diesen Fällen die
    >
    ZUSTIMMUNGSLÖSUNG !!

    Totaler Blödsinn, hier wie auch nei den Organspenden oder Impfungen! Die Deutschen sind in mancher Beziehung dumm, tröge und blöde! Anders würde es ein Rohrkrepierer. Wie viele wechseln den Stromanbieter? Wie viele wechseln den Telefonanbieter? Wie viele würden das aktiv nutzen? Quasi keiner. Obwohl es dumm ist! So kann jemand was tun, wenn er möchte, aber für die faulen und Nichtdenker, ist es das einzig Richtige!
  • 29.04.2019 23:15
    Oetker antwortet auf industrieclub
    Benutzer industrieclub schrieb:

    > Seriös (und respektvoll) wäre in all diesen Fällen die
    >
    ZUSTIMMUNGSLÖSUNG !!

    Warum sollte ein Kunde überhaupt zustimmen müssen, wenn der Anbieter auf der anbietereigenen Hardware eine Funktion aktiviert, die den Kunden in keinster Weise beeinflusst?