Diskussionsforum
  • 16.04.2019 20:07
    norigo antwortet auf Testperson
    Benutzer Testperson schrieb:
    > ... bekommt LTE? Kein Wort davon im Artikel.
    > Danke für die Antwort.

    Ist doch auf Prepaid Basis. Kenne keinen Tarif ausser bei den Netzbetreibern selber, wo es Prepaid und LTE gibt. Ausser bei Telefonica natürlich. Es ist ein langsamer Schritt der D-Netze endlich ihre LTE Netze auch für die Service Provider zu öffnen. Ich bin gespannt und wäre schon bei callya oder magenta prepaid zufrieden,Volte zu haben.
  • 17.04.2019 10:24
    Harry1969 antwortet auf norigo
    Benutzer norigo schrieb:
    > Benutzer Testperson schrieb:
    > > ... bekommt LTE? Kein Wort davon im Artikel.
    > >
    Danke für die Antwort.
    >
    > Ist doch auf Prepaid Basis. Kenne keinen Tarif ausser bei den
    >
    Netzbetreibern selber, wo es Prepaid und LTE gibt. Ausser bei
    >
    Telefonica natürlich. Es ist ein langsamer Schritt der D-Netze
    >
    endlich ihre LTE Netze auch für die Service Provider zu öffnen.
    >
    Ich bin gespannt und wäre schon bei callya oder magenta prepaid
    >
    zufrieden,Volte zu haben.

    Ich kenne einen Prepaid Tarif bei einem Service Provider im Vodafone D-Netz sogar mit LTEmax den ich selbst habe. Er nennt sich Mobilcom-Debitel Callya.
  • 17.04.2019 13:05
    DenSch antwortet auf Harry1969
    Benutzer Harry1969 schrieb:

    >
    > Ich kenne einen Prepaid Tarif bei einem Service Provider im
    >
    Vodafone D-Netz sogar mit LTEmax den ich selbst habe. Er nennt
    >
    sich Mobilcom-Debitel Callya.

    Das einzige was daran MD ist, ist der Aufdruck/Aufkleber auf der Karte....
  • 17.04.2019 13:43
    Harry1969 antwortet auf DenSch
    Benutzer DenSch schrieb:
    > Benutzer Harry1969 schrieb:
    >
    > >
    > > Ich kenne einen Prepaid Tarif bei einem Service Provider im
    > >
    Vodafone D-Netz sogar mit LTEmax den ich selbst habe. Er nennt
    > >
    sich Mobilcom-Debitel Callya.
    >
    > Das einzige was daran MD ist, ist der Aufdruck/Aufkleber auf
    >
    der Karte....

    Nicht ganz. Die Vodafone App kann man nicht nutzen. Callya-Flex kann man nicht buchen. Es gibt eine eigene Prepaid Hotline von MD. Die Kontohotline (Computer)hat eine anderes Sprachsteuerungsmenue. Als Carrier wird mobilcom-debitel angezeigt. Der 4G-Zugangspunkt heißt mobilcom-debitel 4G bei einer Netzsuche. Bei MD ist die SIM-Karte nur 12 Monate gültig und wird gnadenlos deaktiviert wenn man nicht auflädt. Der Austausch einer SIM-Karte kostet 25,99 EUR. MD SIM-Karten können auch auf eine Firma angemeldet werden. MD benutzt kein Kundenkennwort/Internetkennwort zur Identifizierung an der Hotline.