Diskussionsforum
  • 15.04.2019 10:40
    Großer schreibt

    Opera für Android: keine PDF-Downloads

    Hallo,

    auch ich bin/war von Opera für Android begeistert.

    Zwei Dinge muss man aber bedenken:
    1) Cookies löschen sich nicht automatisch beim beenden, auch wenn man Daten... ankreuzt. Man muss die Cookies jedesmal tief in den Einstellungen löschen!
    2) Was aber noch schlimmer ist: PDF-Dateien können nicht mehr heruntergeladen werden: Sie erscheinen als Datei mit 0 kB und sind damit unbrauchbar.

    Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

    Gruß,

    Großer
  • 18.04.2019 06:01
    dermoppedman antwortet auf Großer
    Hi.
    Das liegt an einem ungünstigen Verhalten von Opera. Ich kann Deine Erfahrung komplett nachvollziehen.
    Allerdings gibt es dafür ein workaround. Wählst Du mal einen anderen Ordner für den Download des PDF und öffnest es dann über den Button in Opera, klappt es.
    Allerdings ist es nervig.
    Bis vor kurzem ging alles problemlos, nun dieses komische Verhalten. Es kann allerdings möglich sein, dass es dabei nicht nur um PDF-Dokumente geht, sondern auch andere Dateitypen.