Diskussionsforum
Menü

WiFi Calling dringend nötig für sipgate/simquadrat


06.04.2019 16:58 - Gestartet von Fred_EM
Wollen wir hoffen dass sie das mal auf die Reihe kriegen.
Denn der Empfang in Gebäuden ist nicht gerade berauschend.

simquadrat nutzt ja O2, also sollte es möglich sein.

Es ist halt so, dass O2 nicht unbedingt Interesse daran hat dass sipgate/simquadrat ein gutes Produkt anbieten kann.

Hoffen wir das Beste.

-
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf Fred_EM
06.04.2019 19:17

einmal geändert am 06.04.2019 19:18
@Fred_EM
Wollen wir hoffen dass sie das mal auf die Reihe kriegen. Denn der Empfang in Gebäuden ist nicht gerade berauschend.

simquadrat nutzt ja O2, also sollte es möglich sein.

Es ist halt so, dass O2 nicht unbedingt Interesse daran hat dass sipgate/simquadrat ein gutes Produkt anbieten kann.

Hoffen wir das Beste.

Notfalls halt Sipgate Satellite....(sofern man ein iPhone hat)

Oder eben csipsimple App und dort eine Sipgate festnetznummer drauf legen (netzinterne rufumleitung von Simquadrat zu der Sipgate festnetznummer ist dann gratis) und schon ist man zumindest erreichbar...

...wenn man dann abgehend (über simquadrat) telefonieren will muss man halt ans Fenster wo der Empfang besser ist.

Das ist zwar nur eine Notlösung....aber immer noch besser als kein Empfang....

Menü
[2] diddi88 antwortet auf Fred_EM
02.05.2019 17:46
Wifi Calling wäre in der Tat perfekt bei Simquadrat. Aber bei deren Tempo, wird das wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern. (Wie lange dauerte es, bis bezahlbare Internettarife angeboten wurden?)