Diskussionsforum
Menü

teure Nummern


22.01.2003 01:46 - Gestartet von Lucky_xl
Meine Tochter bekam auf ihren Handy einen Anruf, der nach einmal klingeln auch gleich wieder aufhörte - eben typisches anklingeln unter Jugendlichen, meine Karte ist leer , ruf zurück.
01377990910 - war der Absender dieses anklingelns. Sie hatte fast nix mehr auf ihrer Karte - aber eben neugierig wie Töchter nun mal sind - Papa - darf ich mal vom Festnetz? ....
Klaro - ist ja keine 0190 Nummer - ..............
Es kam eine Comuteransage:
wir wollten nur wissen, ob sie noch erreichbar sind - "oder ähnlich"
Wir wurden mißtrauisch .... was soll das?
Ein Anruf von meinem Handy ergab - 4 Euro 10 Cent für diesen *Ulk*
Das ist kriminell - und es wird Zeit, das sich die Telekom als Ziehvater solcher illegalen Töchter mal Gedanken macht, wie sie mit ihren Kindern verfährt.
Betrug ist strafbar .... und wenn die Telekom solche Betrügereien duldet, gehört sie selbst angeklagt.

PS: Ein Programm, das zufällige Handynummern generiert, traue sogar ich mir "als Benutzer" zu - wenn ich da Gebühren von 4 Euro 10 Cent je Rückruf verdiene, sollte ich eigentlich die Seiten wechseln ;-)