Diskussionsforum
Menü

Warum Monopol ?


25.03.2019 20:43 - Gestartet von telefonator66
Warum sprechen alle von einem Monopol von Vodafone dann.
Ist doch jetzt schon eine Quasi Monopol, oder befinden sind Vodafone oder Unitymedia irgendwo im Wettbewerb ? Ich meine nirgends, somit haben wie aktuell 2 Monopole in 2 Bereichen (1x Vodafone mit KDG, 1x Unity Media) die keinen Wettbewerb derzeit untereinander haben oder verstehe ich da was falsch ?
Warum sollte es daher zu Preisänderungen kommen nur weil 2 Teilnetze zusammengehen die bisher nicht im Wettbewerb standen.
Vielmehr kann Vodafone dann ja Technik noch mehr zentralisieren und nur
1x Marketing und 1x Produktentwicklung, 1x Billing für mehr Kunden, daher kann es auch für alle Kunden besser werden eventuell sogar günstiger.
OK, es fallen sicher wie immer einige Arbeitsplätze weg, aber das ist leider oft so, aber warum dem Endkunden höhere Preise drohen, kann ich nicht nachvollziehen.
Menü
[1] Chris111 antwortet auf telefonator66
25.03.2019 20:51
Benutzer telefonator66 schrieb:

OK, es fallen sicher wie immer einige Arbeitsplätze weg, aber das ist leider oft so, aber warum dem Endkunden höhere Preise drohen, kann ich nicht nachvollziehen.

Jeder normal denkende Mensch kann das nicht nachvollziehen. Die Argumente sind an den Haaren herbeigezogen.
Wenn man das so nennen kann, ware DSL Vodafone versus Unitymedia Kabel ein Wettbewerber der wegfällt. Aber DSL ist is vielen Gegenden kein wirklicher Wettbewerber, einerseits weil die DSL Geschwindigkeit nicht ausreicht, andererseits, weil Telekom Resale (und nichts anderes ist Vodafone DSL jetzt noch) jeder machen kann.
Menü
[2] senderlisteffm antwortet auf telefonator66
26.03.2019 10:35
Benutzer telefonator66 schrieb:
Warum sprechen alle von einem Monopol von Vodafone dann. Ist doch jetzt schon eine Quasi Monopol, oder befinden sind Vodafone oder Unitymedia irgendwo im Wettbewerb ?

Richtig, ich verstehe auch die Diskussion nicht. Sogar hier, wo beide aufeinander treffen. Was nützt es dem Wiesbadener, wenn ihm Unitymedia nicht gefällt und Vodafone in Mainz ein super Angebot hat?