Diskussionsforum
Menü

Mir wurde das Update heute Nachmittag angeboten


25.03.2019 17:15 - Gestartet von Thermi
Mir wurde das Update auf Pi,heute Nachmittag angeboten in Deutschland
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Thermi
05.04.2019 10:29
und hast du das update schon durchgeführt oder bist du noch am überlegen ob du es machst oder nicht?
Menü
[1.1] Thermi antwortet auf marcel24
05.04.2019 19:12

2x geändert, zuletzt am 06.04.2019 04:42
Benutzer marcel24 schrieb:
und hast du das update schon durchgeführt oder bist du noch am überlegen ob du es machst oder nicht?

Ich habe es leider rauf gespielt und Bereue es.
Scrollen/Wischen Stottert, WLAN ist nicht mehr so Stabil, die Wetter App Aktualisiert sich nicht wie sie soll, Bixby Vision geht nicht mehr, Akku hält nicht mehr so lang vorher 2 Tage,jetzt 1 Tag !
Finde es etwas Unübersichtlicher, die Piktogramme naja,
Nett ausgedrückt,das ist der letzte Mist was sich Samsung da erlaubt.
Hoffe auf Updates für das Update,aber da das A6 bloß alle 3 Monate was bekommt wenn dann,dann Dauert es wohl eine lange Weile :(
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Thermi
08.04.2019 12:01
oh so schlecht ja? hättest du es man lieber gelassen, ich hatte bei meinem A6+ nur die sicherheitsupdates gemacht, danach lief zum glück alles reibungslos, bei dem großen update jetzt bin ich mir auch nicht sicher, ich lass es wohl lieber, ende 2020 hol ich mir mit sicherheit sowieso ein neues, und solange das jetzige stabil läuft ist ja eigentlich alles gut
Menü
[1.1.1.1] Thermi antwortet auf marcel24
08.04.2019 23:03
Benutzer marcel24 schrieb:
oh so schlecht ja? hättest du es man lieber gelassen, ich hatte bei meinem A6+ nur die sicherheitsupdates gemacht, danach lief zum glück alles reibungslos, bei dem großen update jetzt bin ich mir auch nicht sicher, ich lass es wohl lieber, ende 2020 hol ich mir mit sicherheit sowieso ein neues, und solange das jetzige stabil läuft ist ja eigentlich alles gut

Wenn Du Dir eh ein neues holst im nächsten Jahr,dann würde ich es lassen.
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Thermi
09.04.2019 11:12
dann lass ich es wohl lieber :-)
Menü
[1.1.2] daGiz antwortet auf Thermi
08.04.2019 12:27
Nur zum Verständnis: der obligatorische Werksreset nach Major Update wurde gemacht?
Menü
[1.1.2.1] Thermi antwortet auf daGiz
08.04.2019 23:11
Benutzer daGiz schrieb:
Nur zum Verständnis: der obligatorische Werksreset nach Major Update wurde gemacht?

Nur zum Verständnis,das ist nicht mein erstes Samsung was ein Android Versions Wechsel vollzogen hat und bei keinem war es erforderlich.
Es lief immer alles Problemlos beim Android Versions Wechsel.
Das zeigt das Samsung es kann,wenn man will.
Das zeigt das Samsung was falsch gemacht hat.
Der Werksreset ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache.
Und auch das ist kein Garant das es dann besser wird,wie man im Net so Lesen kann.
Die Werksreset Ausrede kommt immer dann,wenn man nicht weiter weiß von den Firmen.
Menü
[1.1.2.1.1] daGiz antwortet auf Thermi
08.04.2019 23:22
Benutzer Thermi schrieb:

Nur zum Verständnis,das ist nicht mein erstes Samsung was ein Android Versions Wechsel vollzogen hat und bei keinem war es erforderlich.

Warum gleich so überheblich arrogant bei einer simplen Frage zum Hintergrund, der nicht vorher bereits erwähnt wurde?

Zum Inhalt: Ich hatte selber genügend Samsungs (S3, S4, S5, S6 Edge+, S7 Edge, Note 3) selbst und in der Familie, wobei es völlig unterschiedlich war, wie die Geräte nach dem Update reagierten (darunter identische Modelle mehrfach vorhanden).

Beispiel: Das S7 Edge auf die aktuellste Version. Das Update sorgte auf meinem Gerät für keinerlei Probleme, Reset nicht nötig. Das Gerät meines Vaters hingegen zickte seitdem gern bei Funkverbindungen zwischen verschiedenen Geräten. Erst nach Reset behoben.

Es lief immer alles Problemlos beim Android Versions Wechsel.

Das kann so laufen, ist aber nie garantiert.

Das zeigt das Samsung es kann,wenn man will. Das zeigt das Samsung was falsch gemacht hat.

Oder Android seine Tücken hat und nicht alle Dateien der vorigen Version gelöscht sind.

Der Werksreset ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache.

Steht ja auch gar nicht zur Diskussion, ob er es ist. Lediglich, ob er hilfreich sein kann(!) und das ist der Fall. Wie man weiß, bestätigen Ausnahmen im Leben die Regel.