Diskussionsforum
Menü

weitere smarte nutzungsvarianten freuen auch


19.03.2019 15:50 - Gestartet von stollentroll
smarte hacker jeder couleur, ein Traum!

Der moderne Einbrecher braucht sich die Finger nur noch auf seinem Laptop schmutzig machen.

Ganz selbstverständlich möchte ich jeden Postboten in meinen Hausflur lassen, wenn gerade niemand da ist, was kann da schon schiefgehen?

Im Ernst: als Schloss für eine extra Hütte oder einen abgetrennten Bereich mag das sinn ergeben, aber doch nicht für die Haustür!

Nicht, solange Technik sich so einfach austricksen lässt:
https://m.youtube.com/watch?v=rnmcRTnTNC8
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf stollentroll
21.03.2019 06:00
Benutzer stollentroll schrieb:
Der moderne Einbrecher braucht sich die Finger nur noch auf seinem Laptop schmutzig machen.

Genau das dachte ich auch. Jemand braucht nur einen lokalen Netzknoten angreifen und "man-in-the-middle" spielen - schon antwortet "DHL" oder wer auch immer, dass alles in Ordnung ist ...

Im Ernst: als Schloss für eine extra Hütte oder einen abgetrennten Bereich mag das sinn ergeben, aber doch nicht für die Haustür!

Zumal es ja auch unterbezahlte Paketboten gibt, da braucht nur ein schwarzes Schaf darunter sein ... Gelegenheit macht Diebe.