Diskussionsforum
Menü

freie Anbieterauswahl leider nur im Telekom-Netz


15.03.2019 15:42 - Gestartet von flatburger
wann kommt endlich die Resale-Verpflichtung für Unitymedia und Vodafone?
Menü
[1] DSLSeppel antwortet auf flatburger
15.03.2019 18:29
Benutzer flatburger schrieb:
wann kommt endlich die Resale-Verpflichtung für Unitymedia und Vodafone?

Eine Resaleverpflichtung reicht leider nicht, da es viele Provider gibt die schon Wholebuy für andere Provider anbieten aber es schlicht keinen Interessenten gibt.
Ich würde eher gebietsweise ganz klar definieren, dass ein weiterer Ausbau genehmigt werden muss und die Genehmigung gibt es nur wenn man mindestens 2 weitere Reseller mit im Boot hat, damit der Endkunde zumindest eine kleine Auswahl hat.

Ausbau = dauerhaftes Monopol darf es nicht mehr geben...