Diskussionsforum
  • 20.03.2019 10:46
    berndmobile antwortet auf hafenbkl
    Benutzer hafenbkl schrieb:
    > Was ganz wichtiges fehlt leider:
    > VoLTE und VoWLAN/VoWiFi

    Das sind Premium-Optionen. Die wirste wohl bei PrePaid nie oder wenn nur in Einzelbestandteile finden. Und unter 5 Euro bzw auch 10 Euro wirste da nie WlanCall etc finden.

    das Einzigste was da zu finden ist, ist bei der Telekom. Da kostet es ohne Magenta 1 Vorteil als Zusatzkarte zu einem Hauptvertrag 5 Euro. Bei Magenta 1 zusammen kostet die Karte gar nichts. Er nennt sich Family Card Basic. https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/family-card-basic

    Da ist alles soweit enthalten, hab meine Familie komplett damit ausgestattet. Vorteil: Ich zahle nix extra außer Minuten und unterhalb ist alles kostenlos.

  • 20.03.2019 10:54
    hafenbkl antwortet auf berndmobile
    Benutzer berndmobile schrieb:
    > Benutzer hafenbkl schrieb:
    > > Was ganz wichtiges fehlt leider:
    > > VoLTE und VoWLAN/VoWiFi
    >
    > Das sind Premium-Optionen.

    Nein!
    Das ist essentiell.
    Das wird von den Anbietern nur als Premium-Option dargestellt und du bist darauf reingefallen.

    > Die wirste wohl bei PrePaid nie oder
    >
    wenn nur in Einzelbestandteile finden.

    Nein!
    Alle meine Prepaid-Tarife im Telefonica-Netz besitzen diese Optionen.

    > Und unter 5 Euro bzw
    >
    auch 10 Euro wirste da nie WlanCall etc finden.

    Auch falsch!
    Bei netzclub zahle ich 0 Euro/Monat und VoWLAN funktioniert täglich ganz wunderbar.
  • 20.03.2019 10:59
    berndmobile antwortet auf hafenbkl
    Benutzer hafenbkl schrieb:
    > Auch falsch!
    >
    Bei netzclub zahle ich 0 Euro/Monat und VoWLAN funktioniert
    >
    täglich ganz wunderbar.

    Wie gesagt, O2 ist ein sehr sonderbarer Provider. Im O2 Netz hab ich schon sehr sehr lange nimmer geschaut. Die Hauen ihre Leistungen für ganz wenig Geld raus und so ist oft es Netz. Früher war es recht instabil. Hab selbst noch einen O2 Vertrag mit 1 GB und AllnetFlat und der kostet 5 Euro und Ruhe ist. Wird nur noch in einem Tastentelefon verwendet zum Telefonieren und paar SMS. Internet hab ich bei O2 schon aufgegeben.
  • 20.03.2019 11:04
    hafenbkl antwortet auf berndmobile
    Benutzer berndmobile schrieb:
    > Benutzer hafenbkl schrieb:
    > > Auch falsch!
    > >
    Bei netzclub zahle ich 0 Euro/Monat und VoWLAN funktioniert
    > >
    täglich ganz wunderbar.
    >
    > Wie gesagt, O2 ist ein sehr sonderbarer Provider.

    Wo hast du das hier gesagt/geschrieben?

    > Im O2 Netz
    >
    hab ich schon sehr sehr lange nimmer geschaut. ...

    Und da meinst du, dass du berechtigt bist, hier Lügen zu verbreiten?
  • 21.03.2019 09:35
    berndmobile antwortet auf hafenbkl
    Benutzer hafenbkl schrieb:
    > Benutzer berndmobile schrieb:
    > > Benutzer hafenbkl schrieb:
    > > > Auch falsch!
    > > >
    Bei netzclub zahle ich 0 Euro/Monat und VoWLAN funktioniert
    > > >
    täglich ganz wunderbar.
    > >
    > > Wie gesagt, O2 ist ein sehr sonderbarer Provider.
    >
    > Wo hast du das hier gesagt/geschrieben?
    >
    > > Im O2 Netz
    > >
    hab ich schon sehr sehr lange nimmer geschaut. ...
    >
    > Und da meinst du, dass du berechtigt bist, hier Lügen zu
    >
    verbreiten?

    Wieso lügen? Wo hab ich denn gelogen?

    Zu der andere Frage: Also es ist allgemein bekannt das O2 ein sonderbarer Provider ist. Eher schlechte Internetverbindung. Habs gestern mit meinen Kollegen getestet. Ich hatte mit Telekom gegen 16.30 Uhr in 66121 Saarbrücken, Brebacher Landstr. sowie in 66822 Lebach, Mottener Str. gegen 19 Uhr. Ich besitze den Magenta M mit Magenta eins vorteil, mein Kollege der O2 Free L. Ergebnis: In Saarbrücken kam ich bei der Telekom auf einen Downstream von rund 87 Mbits und 19 Mbits Upload, mein Kollege der nebenmir war kam mit seinem Tarif auf gerade mal auf 9 Mbits im Downstream und 3 Mbits Upload.

    In Lebach sah es bissle anders aus bei O2, da ging es hoch auf 26 Mbits und 9 im Upload. Telekom war bissle schneller als vorher, 93 Mbits und 23 Mbits upload.

    Als ich früher noch die O2 Datacard hatte (vor 10 Monaten abgeschaltet, deshalb der Wortlaut länger nicht mehr geschaut, denn 10 Monate bzw 12 Monate sind schon eine lange Zeit im Mobilfunk) war es in Saarbrücken gegen 19 bis 21 Uhr ein extremer hoher Downstream von 4 Mbits wenn man Glück hatte. Upload erwähne ich mal nicht. die Regel waren zwischen 1,5 bis 2,5 Mbit. in anderen gebieten im Saarland oder auch in paar Teilen von Rheinlandpfalz sah es nicht unbedingt besser aus, maximal war 15 Mbit. Da war die Telekom im HSDPA noch schneller. Zugegebener weise hatte man an paar Orten Mobilfunkempfang wo bei der Telekom nichts möglich war. Aber es geht auch andersrum.

    Das O2 sein Netz stellenweise so billig verkauft ist eher schon eine Schande, und dann dieser Drillisch Kompromiss für die Netzübernahme. Es hat das O2 Netz extrem geschadet, da war das Original E+ Netz im vorherigen Zustand noch besser als das heutige O2 Netz. Es ist normal das es in einigen Gebieten Deutschlands das O2 Netz hervorragen ausgebaut ist und in einigen mehr nicht.

    Was bei mir aufgefallen ist bei O2 ist vor allem (wird im Netz 1000 fach bestätigt) das man trotz vollen Netz die Geschwindigkeit lahmt. Das heißt in Whatsapp was gesendet, und hat 5 bis 10 Sekunden bis es rausging. Oder im Browser es lange gedauert hat bis es reagiert.

    Und das WLAN Call bei O2 ist auch nicht so ohne. Hab oft gelesen das es Probleme macht und das es in manchen Tarifen nicht wirklich klappt oder was verstellt ist. Bei manchen klappt es ganz gut, bei einigen nicht, was auch dran hängen kann das man entweder das falsche Smartphone hat, oder auch zuviele Apps.

    Also nun Sage mir nun wo ich Lüge oder was falsches behaupten tue? Die einen geben halt gern mal mehr für ihr Netz aus, andere sparen gerne.

  • 21.03.2019 10:19
    hafenbkl antwortet auf berndmobile
    Benutzer berndmobile schrieb:
    > Benutzer hafenbkl schrieb:
    > > ... Wo hast du das hier gesagt/geschrieben?

    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    > Wieso lügen? Wo hab ich denn gelogen?

    "Das sind Premium-Optionen. Die wirste wohl bei PrePaid nie oder wenn nur in Einzelbestandteile finden. Und unter 5 Euro bzw auch 10 Euro wirste da nie WlanCall etc finden"

    > ... WLAN Call bei O2 ist auch nicht so ohne. Hab oft
    >
    gelesen das es Probleme macht und das es in manchen Tarifen
    >
    nicht wirklich klappt oder was verstellt ist. ...

    Also im Gegensatz zu mir hast du überhaupt keine eigene Erfahrungen.
    Wie funktioniert denn so VoWLAN bei dir und deiner Familie im Telekom-Netz?

    > ... das falsche Smartphone hat, ...

    (Achtung Sarkasmus:) Sowas kann dir im Telekom-Netz natürlich nie passieren.

    > Also nun Sage mir nun wo ich Lüge oder was falsches behaupten
    >
    tue? ...

    Siehe oben. Aber das habe ich dir schon mal geschrieben. Du liest wohl sehr selektiv.