Diskussionsforum
  • 06.03.2019 12:14
    cdg schreibt

    klein leicht?

    ein Telefon das 150 Gramm wiegt, 7 x 14,2 cm groß ist, würde ich nicht so bezeichnen.
    Das ist exakt das Gewicht und die Größe meines Lumia 950, und ich finde das in der Sommerhose etc alles andere als klein.
    Und es ist im diese Sache, die mich an dem Tel am meisten stört. Alles andere, selbst den angeblichen App-gap überlebe ich.

    Hoffentlich gehts irgendwann mal wieder kleiner. Meinetwegen 5" bei randlosem Display. 120 bis 130 Gram. Sehr guter Kamera, und nicht von Apple.
  • 08.03.2019 14:13
    iPhone antwortet auf cdg
    Benutzer cdg schrieb:
    > ein Telefon das 150 Gramm wiegt, 7 x 14,2 cm groß ist, würde
    >
    ich nicht so bezeichnen.
    > Das ist exakt das Gewicht und die Größe meines Lumia 950, und
    >
    ich finde das in der Sommerhose etc alles andere als klein.
    >
    Und es ist im diese Sache, die mich an dem Tel am meisten
    >
    stört. Alles andere, selbst den angeblichen App-gap überlebe
    >
    ich.
    >
    > Hoffentlich gehts irgendwann mal wieder kleiner. Meinetwegen 5"
    >
    bei randlosem Display. 120 bis 130 Gram. Sehr guter Kamera, und
    >
    nicht von Apple.

    Genau dasselbe dachte ich mir bei den ersten Sätzen auch. Klein, leicht, flink? Musste kurz überlegen, ob das ironisch gemeint war. Verglichten mit dem S9 ist das S10e tatsächlich etwas kleiner/leichter, aber kompakt ist etwas anderes. Ich wünsche mir auch seit Ewigkeiten einen 5 Zoller. Die Hersteller bringen Hunderte Modelle raus, die allesamt ähnlich sind und sich kaum unterscheiden. Aber keiner schafft es, mal ein echtes kompaktes Highend-Gerät rauszuhauen. Dabei ist es gar nicht mal die Höhe/Länge, sondern die Dicke, das in der Hosentasche stört (jetzt bitte nicht vom Thema weg ;-). Das iPhone SE hatte meiner Meinung nach die perfekten Maße! Danach wurde alles nur noch größer.

    iP SE: 123,8 mm x 58,6 mm x 7,6 mm

    S10e: 142,2 mm x 69,9 mm x 7,9 mm

    S9: 147,7 mm x 68,7 mm x 8,5 mm