Diskussionsforum
Menü

Warum?


26.02.2019 21:45 - Gestartet von dirknb
Warum nennt man diese Musikstreaming-Dienste "Radio". Das hat mit Radio sowas von gar nichts zu tun!.
Menü
[1] Beschder antwortet auf dirknb
26.02.2019 22:22
Benutzer dirknb schrieb:
Warum nennt man diese Musikstreaming-Dienste "Radio". Das hat mit Radio sowas von gar nichts zu tun!.

Warum nicht?
Menü
[1.1] dirknb antwortet auf Beschder
26.02.2019 23:14
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer dirknb schrieb:
Warum nennt man diese Musikstreaming-Dienste "Radio". Das hat mit Radio sowas von gar nichts zu tun!.

Warum nicht?

Das ist Musikstreaming, zumindest meistens. Keine Höreransprache, keine Moderation, minimale Redaktion, im besten Fall algorithmusgenerierte Musikabfolge, vielleicht auch einfach nur zufällig aus einem Pool.
Die Musikstreams will ich nicht schlecht reden, die haben durchaus ihre Berechtigung, ich nutze die Angebote auch. Aber es sind ebend Musikstreams und kein Radio, nur weil es auch "nur" Audio überträgt.