Diskussionsforum
Menü

-free to the air- das ist der Vorteil von DAB+


26.02.2019 10:30 - Gestartet von flatburger
Guten Tag zusammen,
(W)LAN-Radios sind sicher sinnvoll wenn man ausländische Stationen empfangen will.
Dabei muss man allerdings auf eine solide Marke achten, damit eine Serverabschaltung unwahrscheinlich ist.
https://www.teltarif.de/internetradio-wlan-...
Menü
[1] TechNick antwortet auf flatburger
26.02.2019 13:38
Benutzer flatburger schrieb:
Guten Tag zusammen, (W)LAN-Radios sind sicher sinnvoll wenn man ausländische Stationen empfangen will.
Dabei muss man allerdings auf eine solide Marke achten, damit eine Serverabschaltung unwahrscheinlich ist.
https://www.teltarif.de/internetradio-wlan-...

"solide Marke" was soll das denn heute noch sein?
AEG, Telefunken, Nokia schon mal nicht (mehr)....
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf TechNick
03.03.2019 13:43
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer flatburger schrieb:
Guten Tag zusammen, (W)LAN-Radios sind sicher sinnvoll wenn man ausländische Stationen empfangen will.
Dabei muss man allerdings auf eine solide Marke achten, damit eine Serverabschaltung unwahrscheinlich ist.
https://www.teltarif.de/internetradio-wlan-...

"solide Marke" was soll das denn heute noch sein? AEG, Telefunken, Nokia schon mal nicht (mehr)....

Einfach Anbieterunabhängig. Wenn schon Internet-Radio, dann wo man die Sender selbst einstellen kann, also den Stream-Link von der Homepage des Senders importieren kann. Dann ist nur dann Ruhe wenn entweder der Internetzugang oder der Sender selbst ne Störung hat. Bei letzterem Problem kann man dann aber noch die anderen Sender hören. Und später hinzu kommende Sender kann man auch selbst hinzufügen.