Diskussionsforum
  • 18.02.2019 19:31
    figueretas schreibt

    Wo baut die Telekom aus???

    Hier in Mannheim, am Rande des Stadtgebiets (Stadtteil Sandhofen), aber noch innerhalb, 6 MBit/s.

    Über 16 oder 50 MBit/s würde ich mich freuen. Der Hybrid-"Turbo" bringt abends leider nur noch eine Erhöhung auf 25 MBit/s.
  • 19.02.2019 08:36
    DSLSeppel antwortet auf figueretas
    Benutzer figueretas schrieb:
    > Hier in Mannheim, am Rande des Stadtgebiets (Stadtteil
    >
    Sandhofen), aber noch innerhalb, 6 MBit/s.
    >
    > Über 16 oder 50 MBit/s würde ich mich freuen. Der
    >
    Hybrid-"Turbo" bringt abends leider nur noch eine Erhöhung auf
    >
    25 MBit/s.

    Noch schnelleres Internet gibts nur für die Haushalte, die schon halbwegs schnelle Leitungen haben.... typisch Telekom halt.
  • 19.02.2019 11:02
    einmal geändert am 19.02.2019 11:07
    NK78 antwortet auf figueretas
    Benutzer figueretas schrieb:
    > Hier in Mannheim, am Rande des Stadtgebiets (Stadtteil
    >
    Sandhofen), aber noch innerhalb, 6 MBit/s.
    Steht doch im Artikel, im Nahbereich. Wenn du im grünen Speckgürtel deiner Stadt wohnst, wirst du sicher nicht im Nahbereich wohnen.

    Benutzer DSLSeppel schrieb:
    > Noch schnelleres Internet gibts nur für die Haushalte, die
    >
    schon halbwegs schnelle Leitungen haben.... typisch Telekom
    >
    halt.
    Wie in deinem anderem Beitrag auch, scheinst du den Artikel nicht gelesen zu haben, dabei steht doch alles bei www.teltarif.de.
    Es betrifft die Nahbereiche und es werden tausende Kilometer Glasfaser und tausende neue Kästen aufgestellt. Vorher hatte kaum jemand schnelles Internet, darum muss erstmal so ein Aufriss gemacht werden.
  • 19.02.2019 15:04
    DSLSeppel antwortet auf NK78
    > Wie in deinem anderem Beitrag auch, scheinst du den Artikel
    >
    nicht gelesen zu haben, dabei steht doch alles bei
    >
    www.teltarif.de.
    > Es betrifft die Nahbereiche und es werden tausende Kilometer
    >
    Glasfaser und tausende neue Kästen aufgestellt. Vorher hatte
    >
    kaum jemand schnelles Internet, darum muss erstmal so ein
    >
    Aufriss gemacht werden.

    Ich verstehe sehr genau was ein Nahbereich ist. Die derzeitige Umsetzung hätte so niemals genehmigt werden dürfen.