Diskussionsforum
  • 11.02.2019 20:16
    fe rnwe h schreibt

    Sinnfrei wie Auto-PS

    Statt schneller lieber stabiler und flächendeckend.
    U.A. weil das Internet ja durch das Oligolol beherrsxhte E-Kommerz-Netz ersetzt wure und Breitband nur nch mehr E-Kommerz und Werbung emöglocht. Das Netz ist ja jetzt scho zu über 3/4 Anteilen durch sinnfreie Werbebotschaften ausgelastet.
  • 11.02.2019 22:22
    Cooki3 antwortet auf fe rnwe h
    Entschuldige bitte, aber du gehst mir gewaltig auf die Nerven. Schaffst du es, in einem Kommentar mal nicht gegen das böse, böse E-Commerce zu hetzen? Dein Vergleich von Bandbreite mit PS hinkt: Ein schnelleres Auto bringt mir überhaupt nichts, wenn die Straße dafür nicht geeignet ist. Eine höhere Internetbandbreite bringt mir dabei sehr wohl was, denn ich kann entweder mehr gleichzeitig erledigen, oder vorhandene Aufgaben viel schneller lösen. Wenn sich einige Spiele in meiner Steam-Bibliothek updaten möchten, dann will ich nicht Stunden darauf warten.

    Und übrigens: Wenn du kein Bock auf Werbung hast, dann installiere doch einen AdBlocker. Du wirst auch nicht gezwungen, irgendwas online einzukaufen. Das Internet ist frei, und du kannst darin tun und lassen, was du willst. Aber lass es andere auch so tun. Ist wirklich nicht schwierig. Schnelles Internet schadet absolut keinem.
  • 12.02.2019 04:38
    postb1 antwortet auf fe rnwe h
    Benutzer fe rnwe h schrieb:
    > Statt schneller lieber stabiler und flächendeckend.
    >
    U.A. weil das Internet ja durch das Oligolol beherrsxhte
    >
    E-Kommerz-Netz ersetzt wure und Breitband nur nch mehr
    >
    E-Kommerz und Werbung emöglocht. Das Netz ist ja jetzt scho zu
    >
    über 3/4 Anteilen durch sinnfreie Werbebotschaften ausgelastet.
    Wenn du alles werbefrei willst, dann zahlst du eben für alles...gibt schon jetzt zu viele Bezahlschranken im Netz. Also auch wieder eine Form von E Kommerz.
    E Kommerz gibt es schon immer in öffentlichen Datennetzen.
    Schon vor jahrzehnten habe ich bei OTTO, Quelle und co per Bundespost BTX bestellt.

    Ich selber deaktiviere übrigens bei guten Angeboten im Netz absichtlich den Werbeblocker. Wie hier bei Telrarif beispielsweise.