Diskussionsforum
  • 11.02.2019 22:35
    martinjohannes93 schreibt

    Kein Thema

    irgendwann wird sich die Auslieferung der Briefe an jeden Briefkasten nicht mehr lohnen und es gibt ein Postamt, wo man die abholen soll... Schade sowas, aber es stimmt, die Mehrkosten sind angesicht der Inflationsrate einerseits zu erwarten, andererseits wird es keinen Umbringen. Für mich sind auch Fax-Geräte überholt, leider passt hier die Gesetzgebung oft noch nicht. Reiner Mail-Versand per Scan sollte eigentlich ausreichen. Aber wir Deutschen bleiben unserer Bürokratie einfach treu... So leid es mir für die Post tut, dass ist nuneinmal der Lauf der Dinge. Briefe werden immer weniger
  • 13.02.2019 09:29
    fanlog antwortet auf martinjohannes93
    Abholen am Briefkasten
    Benutzer martinjohannes93 schrieb:
    > irgendwann wird sich die Auslieferung der Briefe an jeden
    >
    Briefkasten nicht mehr lohnen und es gibt ein Postamt, wo man
    >
    die abholen soll...

    War beim letzten Schweden Besuch so: Mitten in der Pampa, weit und breit kein Haus, war ein Ständer mit 10 Briefkästen.

    Da jeder Briefkasten ein Unikat war, fand ich es lustig. Bin aber trotzdem froh, dass mein Briefkasten am Eingang steht.