Diskussionsforum
Menü

von 100 MB auf 200 MB bei 2.0, Community Flat oder Sponsored Combi weg


20.03.2019 17:44 - Gestartet von renner1
@Moderator Teltarif:

Hallo, habe 2 alte Verträge
1. Sponsored Combi (30/30/30).
2. sowie Sponsered Basic mit Community Flat (bis 2037!!!).
Nach ausdrücklicher Rückfrage bei Hotline per Mail:
ad 1 : "Ein Tarifwechsel führt zum Wegfall der Flat."
ad 2: "Eine Community Flat ist im Basic 2.0 Tarif nicht enthalten und wird somit bei einem Tarifwechsel deaktiviert."

In Eurem Artikel beschreibt Ihr das Gegenteil. Ich traue mich natürlich nicht, auf Sponsored Surf Basic 2.0 umzustellen, wenn meine schönen Goodies wegfallen.
Könnte Ihr bitte mal generell bei Netzclub nachfragen was nun wirklich mit den Altverträgen bei Umstellung auf Sponsored Surf Basic 2.0 passiert?
Vielen Dank.
Gruß Roland
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf renner1
20.03.2019 19:17

einmal geändert am 20.03.2019 19:20
Benutzer renner1 schrieb:
@Moderator Teltarif: Nach ausdrücklicher Rückfrage bei Hotline per Mail: ad 1 : "Ein Tarifwechsel führt zum Wegfall der Flat." ad 2: "Eine Community Flat ist im Basic 2.0 Tarif nicht enthalten und wird somit bei einem Tarifwechsel deaktiviert."

In Eurem Artikel beschreibt Ihr das Gegenteil.


Zur Community Flat hat Teltarif auch schon das Gegenteil vom Gegenteil geschrieben. ;-)

https://www.teltarif.de/netzclub-community-...

Wie die Hotline auch schrieb, fällt die Flat bei einem Tarifwechsel weg.
So hat das auch Teltarif mal geschrieben.
Zitat: "Die Sprachflatrate zu anderen netzclub-Kunden endet bei einem Tarifwechsel." ;-)


Aber vielleicht hilft Teltarif und die Leistungsbeschreibung des Tarifs aus dem Jahr 2015 wird nachträglich geändert!
Menü
[2] Kuch antwortet auf renner1
22.03.2019 10:33
Hallo,

Benutzer renner1 schrieb:
Könnte Ihr bitte mal generell bei Netzclub nachfragen was nun wirklich mit den Altverträgen bei Umstellung auf Sponsored Surf Basic 2.0 passiert?

siehe unsere letzten Berichte dazu: Wenn man alte SIM-Karten auf den neuen Tarif Basic 2.0 umstellt, kann es passieren, dass die Community-Flat wegfällt. Dann einfach direkt bei der Kundenbetreuung anrufen und sie wieder aufbuchen lassen.

Alexander Kuch
Menü
[2.1] machtdochnichts antwortet auf Kuch
22.03.2019 11:09

einmal geändert am 22.03.2019 12:35
Benutzer Kuch schrieb:

siehe unsere letzten Berichte dazu: Wenn man alte SIM-Karten auf den neuen Tarif Basic 2.0 umstellt, kann es passieren, dass die Community-Flat wegfällt.

Warum "kann" es passieren?

Ich möchte nicht falsch verstanden werden und freue mich für die Kunden, die kostenlos eine Flat bekommen!

Aber so formuliert ist es doch falsch. Ich habe es mehrfach kommentiert und Teltarif sowie auch Netzclub haben es geschrieben:

Es **muss** passieren, dass die Community-Flat wegfällt!
So war es bei der Einführung der Flat vertraglich vereinbart!

Siehe eure eigene Meldung: https://www.teltarif.de/netzclub-community-...

_____________________
Oder ist das noch eine andere Community-Flat?
_____________________

Dann einfach direkt bei der Kundenbetreuung anrufen und sie wieder aufbuchen lassen.

Könnte Teltarif nicht auch "helfen" und "kämpfen", dass alle Netzclubkunden diese Flat bei Anruf aufgebucht bekommen? Sollte doch möglich sein.
Wenn Ausnahmen, dann für alle!


PS:
Ich kenne niemanden, der außer mir eine Netzclub-SIM hat, darum kann ich es nicht probieren.
Aber hat schon einer versucht, diese Flat nachträglich wieder zu aktivieren, der vorher gar keine hatte? ;-)
Bei dem Chaos dort ist es bestimmt möglich!