Diskussionsforum
Menü

Chaos pur / Was gibt's da zu helfen?


20.03.2019 11:10 - Gestartet von machtdochnichts
2x geändert, zuletzt am 20.03.2019 11:59
Also irgendwie weiß hier keiner mehr, was er tut.
Mal so, mal so.
Ich bin schon ewig Netzclubkunde. Habe gerade mal nachgesehen, bei mir steht auch (völlig richtig) Basic 2.0

Allerdings verstehe ich das nicht:
___________
Tarifdetails:
Sponsored Surf Basic 2.0 26.03.2019 200 MB
netzclub+ 100 MB 06.04.2019 85 MB

und dann:

Daten (MB)
285
von 291 MB

??????
Wo kommen die 291 MB her?

Aber was soll's.

________________

Zur Community-Flat

Auch Teltarif schrieb am 14.02.2015:

"Die Sprachflatrate zu anderen netzclub-Kunden endet bei einem Tarifwechsel."

https://www.teltarif.de/netzclub-community-...

Das hatte man meines Wissens damals auch als Kunde bei Abschluß bestätigt.


Warum jetzt der Aufschrei, dass die Community-Flat weg sei, weil man den Tarif gewechselt hat?


Gut, Teltarif erinnert sich nicht mehr an 2015 - kann passieren.
Allerdings, das: "teltarif hilft" finde ich schon ein wenig peinlich. ;-)

Aber die Verantwortlichen von Netzclub müssten eigentlich die Details ihrer Tarife kennen. Wie kann man dann sagen, dass die Flat **selbstverständlich** erhalten bleibt??

Auch im Tarifinformationsblatt stehe noch heute Ungereimtheiten.
Chaos pur!

Zum Glück habe ich kein Guthaben mehr bei Netzclub, bin sogar im Minus!
Aufladen werde ich da nichts mehr. Man kann wirklich nur die geschenkten MB nutzen. Ein Buchen irgendeiner Option, die mir Geld kosten und Netzclub Geld bringen würde, ist völlig unattraktiv und man fällt (laut Datenblatt) sofort auf die 32 kbit/s zurück!

Du meine Güte, was ist da nur los?
Menü
[1] SurfinUSA antwortet auf machtdochnichts
20.03.2019 12:36
Also da muss ich mal in die Bresche springen - ich bin seit Jahren glücklicher netzclub-Kunde. Ich nutze den neuen Basic 2.0 in meinem Tablet, habe auch noch die netzclub+ App installiert und bekomme so 200 (Basic 2.0) + 300 (netzclub+ nach je 28 Tagen) und sogar noch 100 MB (zusätzlich bei netzclub+ am Anfang des Werbezyklus). Das macht 600 MB geschenkt. Zudem scheinen die die Geschwindigkeiten anzugleichen. Ich surfe auch mit dem Datenvolumen aus netzclub+ mit bis zu 21,6 Mbit/s. Wer schenkt heute sonst noch 600 MB? Niemand. Ich halte den Rest echt für verschmerzbar - aber vielleicht habe ich auch Wichtigeres zu tun...

Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf SurfinUSA
20.03.2019 13:15
Benutzer SurfinUSA schrieb:
Also da muss ich mal in die Bresche springen...

Okay. Aber was hat dein Kommentar mit meinem Beitrag zu tun?

Du nutzt doch auch nur, was man dir schenkt!

Und, Achtung:
Ich surfe auch mit dem Datenvolumen aus netzclub+ mit bis zu 21,6 Mbit/s.

Du scheinst meine Beitrag nicht vollständig gelesen zu haben.
Wenn du eine Option buchen würdest, hast du keine 21,6 Mbit/s mehr!
Du bekommst nur noch 7,2 MBit/s!! Und gedrosselt 32 kbit/s!

Darum geht es in meinem Beitrag.
Es geht auch darum, dass man man heute verspricht etwas wiederherzustellen, was schon früher nicht gültig war.

Zum Beispiel endet die Community-Flat, wenn man den Tarif wechselt.
So stand es damals in der Tarifbeschreibung, die vom Kunden akzeptiert wurde.

Chaos eben!

Das hat doch alles nichts damit zu tun, dass man bei Netzclub einiges "abstauben" kann.