Diskussionsforum
  • 28.01.2019 19:35
    teletabie schreibt

    Umts Abschaltung

    oha die Umts Abschaltung wär bestimmt auch man Thema für einen teltarif Artikel,
    man weiss gar nicht genau wie das ablaufen soll und anscheint gibt's da schon die ersten Probleme
  • 28.01.2019 21:37
    Felixkruemel antwortet auf teletabie
    Benutzer teletabie schrieb:
    > oha die Umts Abschaltung wär bestimmt auch man Thema für einen
    >
    teltarif Artikel,
    >
    man weiss gar nicht genau wie das ablaufen soll und anscheint
    >
    gibt's da schon die ersten Probleme

    Naja VF fährt UMTS auf 5Mhz runter. Die 42,4Mbit/s gibt es nur noch an sehr wenigen Türmen. In Leipzig z.B bekommt man noch ca. 0,5Mbit/s an Hotspots per 3G. Heute völlig unbrauchbar und es wird ja nur schlimmer.

    Die Netzabdeckung von 3G ist fürchterlich schlecht. Durch die 2100Mhz kommt man damit auch nicht in Gebäude hinein. Auf dem Land und in Häsusern nur Edge und in Städten sehr langsames 3G. Für wen sind die Tarife überhaupt gedacht? Nur für Messaging brauch man nicht so viel Daten und für alles andere ist das Netz zu schlecht.