Diskussionsforum
Menü

Multi.Messenger. App


27.01.2019 09:52 - Gestartet von chickolino1
Einerseits ... warum nicht.

Das würde bedeuten eine App weniger auf meinen Endgeräten...

Allerdings....kann man z.b. bei WhatsApp derzeit nicht dieselbe rufnummer zeitgleich auf verschiedenen Endgeräten empfangen....

Beim Facebook messenger funktioniert das dagegen...

Spiegeln der App (um z.b. 2 verschiedene bei WhatsApp hinterlegte Rufnummern auf einem Endgerät nutzen zu können) funktioniert dagegen mit meiner Spiegelungs.App mit beiden Messengern...

Was mir allerdings erst neulich aufgefallen ist...

Ich habe whatsapp und facebook.Konto streng getrennt (extra bei Facebook keine Telefonnummer angegeben).

Trotzdem scheint der Konzern da zu versuchen....Verbindungen und Verknüpfungen zu stricken...

Ein bekannter, der erst seit wenigen Monaten ein smartphone hat....und ganz neu whatsapp und Facebook messenger.....

Hat mit mir über whatsapp geschrieben...

Mit seiner (neuen) Freundin ebenfalls...zuerst SMS (die über facebook.app als sms.Standart geliefert wurden) und danach auch mit ihr per whatsapp.

Jetzt bekomme ich von Facebook plötzlich die mitteilung, ob ich seine (neue) Freundin kennen würde...

Ein Schelm wer dabei böses denkt....oder ?

Meiner Meinung bzw. Erfahrung nach, sind die beiden Dienste längst im Hintergrund miteinander verknüpft.