Diskussionsforum
Menü

Google bleibt Google!


20.01.2019 16:30 - Gestartet von yes_mc
Wenn man das Ganze jetzt noch ohne Tricks und viel Wissen von den ganzen Google-Diensten (Store u.v.a. aufdringliche Spionagedienste) befreien könnte, wäre es überlegenswert, ob man auf so ein System umsteigen könnte.
Lineage OS ist nämlich nichts für Leute, die es einfach haben wollen, also ohne Rooten, Rumfummeln in den Entwickleroptionen etc. (vielleicht auch, weil sie selbst kaum Ahnung haben; was ja nicht verwerflich ist!). Zudem gibt es Lineage OS lange nicht für alle Geräte, erst recht nicht für viele populäre.
Menü
[1] tosho antwortet auf yes_mc
21.01.2019 22:29
Benutzer yes_mc schrieb:
Wenn man das Ganze jetzt noch ohne Tricks und viel Wissen von den ganzen Google-Diensten (Store u.v.a. aufdringliche Spionagedienste) befreien könnte, wäre es überlegenswert, ob man auf so ein System umsteigen könnte.

Sicher nicht. Das ist kein anderes System; das ist ja nur ein anderes Programm, das dir den "Desktop" anzeigt. Nur bekommt man hier zusätzlich zur Google-Datenschnüffelei vermutlich noch die von Microsoft dazu.