Diskussionsforum
Menü

Cortana?


22.01.2019 08:18 - Gestartet von Mister79
2x geändert, zuletzt am 22.01.2019 08:22
Jetzt wo man die Assistentin einstellt, jetzt kommt die in deutsch in die Oberfläche?

Microsoft ist für den Consumer, bis auf die XBox so uninteressant geworden.

Selbst die Xbox Live Oberfläche ist bescheiden. Da gibt es zu viele Seiten, zu viele Verknüpfungen usw. Eine ordentliche Verwaltung unter meinem MS Konto fehlt mir total. Selbst für diese Rewards Punkte wieder eine neue Seite.

MS hat es nicht mehr drauf. Cloud und Co., super, Firmen? Toller Erfolg, Privatkunden nur noch Schrott, wo man hinguckt.

Bis auf die Xbox fällt mir eigentlich nix mehr ein. Ja, es gibt noch Word, Outlook usw. Nutze ich gerne aber an der Xbox vernachlässige ich gerne alle Dienste, welche nicht direkt aus dem Board nutzbar sind.

Das ist zu unüberschaubar geworden.

Der Launcher ist auch nur eine Oberfläche um direkt auf die MS Tools zu kommen.

Mir gefällt der überhaupt nicht. Als ich den letztens mal probiert hatte (ca. 1 Jahr) saugte der am Akku wie ein Staubsauger. Installiert man den, haut man sich an anderen Ecken wieder Baustellen auf.

Auch fehlt mir die Anlehnung an Windows. Das Zusammenspiel von Smartphone und Windows ist gelinde gesagt ein Kinderspielzeug und wird es auch bleiben. Die Möglichkeiten sind kaum vorhanden. Absolutes Spielzeug.