Diskussionsforum
  • 18.01.2019 19:31
    calc schreibt

    Geschwindigkeitsanzeige?

    Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?
  • 18.01.2019 20:33
    vn-biker antwortet auf calc
    Benutzer calc schrieb:
    > Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens
    >
    einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?

    Die steht auf den formschönen Blechschildern am Straßenrand. :-)
  • 19.01.2019 13:25
    mirdochegal antwortet auf vn-biker
    Benutzer vn-biker schrieb:
    > Benutzer calc schrieb:
    > > Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens
    > >
    einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?
    >
    > Die steht auf den formschönen Blechschildern am Straßenrand.
    >
    :-)

    Ich dachte immer, dass wären unverbindliche Vorschläge :-)
    Anzeige der Höchgeschwindigkeit finde ich tatsächlich sinnvoll, wobei dann die Frage ist, ob das aktuell ist. Vielleicht hat die Straßenverwaltung vor 3 Monaten ein 70 Schild heingestellt wo vorher 100 war und die Navi-Anzeige weiß das noch nicht ...
  • 23.01.2019 15:00
    nurmalso antwortet auf mirdochegal
    Benutzer mirdochegal schrieb:
    > Benutzer vn-biker schrieb:
    > > Benutzer calc schrieb:
    > > > Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens
    > > >
    einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?
    > >
    > > Die steht auf den formschönen Blechschildern am Straßenrand.
    > >
    :-)
    >
    > Ich dachte immer, dass wären unverbindliche Vorschläge :-)
    >
    Anzeige der Höchgeschwindigkeit finde ich tatsächlich sinnvoll,
    >
    wobei dann die Frage ist, ob das aktuell ist. Vielleicht hat
    >
    die Straßenverwaltung vor 3 Monaten ein 70 Schild heingestellt
    >
    wo vorher 100 war und die Navi-Anzeige weiß das noch nicht ...

    Moderne Autos haben ja Schildererkennung. Tatsächlich nutzt die neben der Kamera auch Daten aus dem Navi.
    Die GPS Geschwindigkeit wird z.B. in Waze angezeigt. Blitzer.de zeigt sie auch an.
  • 21.03.2019 11:49
    nukumichi antwortet auf vn-biker
    Benutzer vn-biker schrieb:
    > Benutzer calc schrieb:
    > > Wie wäre es mit einer Geschwindigkeitsanzeige oder wenigstens
    > >
    einer Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit?
    >
    > Die steht auf den formschönen Blechschildern am Straßenrand.
    >
    :-)

    Eine zusätzliche Anzeige in der Navigation wäre allerdings sehr sinnvoll, viele neuere Fahrzeuge spielen die Begrenzungen ja auch schon per Schilderkennung ein.
  • 21.03.2019 12:41
    Whoami antwortet auf nukumichi
    Hm, ich verlasse mich immernoch auf meine Augen und schaue durch die Windschutzscheibe und nicht auf das Handy. Findet selbst die Polizei gut ;)
  • 22.03.2019 13:11
    einmal geändert am 22.03.2019 13:12
    nukumichi antwortet auf Whoami
    Benutzer Whoami schrieb:
    > Hm, ich verlasse mich immernoch auf meine Augen und schaue
    >
    durch die Windschutzscheibe und nicht auf das Handy. Findet
    >
    selbst die Polizei gut ;)

    Das eine schließt das andere ja nicht aus (vorausgesetzt, das Handy hängt günstig), oder nutzt du generell keine Navis?