Diskussionsforum
  • 30.12.2018 15:07
    helmut-wk schreibt

    Sicherheit

    Bis jetzt habe ich noch nie ein Produkt gesehen, bei dem dazu gesagt wurde, wo man Sicherheits-Updates dafür bekommen kann.

    Dabei sind das Mini-Computer mit einem einfachen Betriebssystem, und wenn der Chipsatz nicht extra von Spezialisten für den beabsichtigten Zweck designt wurde, kann der Computer mit Sicherheit deutlich mehr als er bräuchte, und sogar bei einem speziell designten Gerät könnte es Möglichkeiten geben, das zu missbrauchen.

    Wozu das schon jetzt führt:

    https://t3n.de/news/iot-internetderdinge-ddos-758572

    Eine Bitte an teltarif: Bitte bei jedem vorgestellten Smart-Gerät angeben, wie man da Sicherheitsupdates installiert - bzw. wenn der Hersteller dafür keinen Weg anbietet, dann diesen Mangel explizit erwähnen.