Diskussionsforum
  • 21.12.2018 16:38
    Kuch antwortet auf teletabie
    Hallo,

    Benutzer teletabie schrieb:
    > Endlich!

    das bezieht sich auf die Datenautomatik, oder? Die ist bei smartmobil ja schon seit 8. November weg. Eine Drosselung auf 64 kBit/s im o2-Netz empfinde ich immer noch als harte Drosselung.

    Alexander Kuch
  • 22.12.2018 21:45
    teletabie antwortet auf Kuch
    Benutzer Kuch schrieb:
    > Hallo,
    >
    > Benutzer teletabie schrieb:
    > > Endlich!
    >
    > das bezieht sich auf die Datenautomatik, oder? Die ist bei
    >
    smartmobil ja schon seit 8. November weg. Eine Drosselung auf
    >
    64 kBit/s im o2-Netz empfinde ich immer noch als harte
    >
    Drosselung.
    >
    > Alexander Kuch


    Ohh, habe ich gar nicht mitbekommen mit der Datenautomatik, dachte die wäre immer noch nur abwählbar...
    Ja 64 kbits ist auch nicht schnell... immerhin 4 fachschneller als 16 kbits.. Leider gibt es in Deutschland ausser dem O2 free (1 MBit) meineswissens keinen Anbieter der anders als 16,32 oder eben 64 kbits drosselt. Änderungen wie bei der Telekom (Prepaid) jüngst von 64kbits auf 32 kbits
    gehen gegen den Trend, da freut es wenn mal ein Anbieter der in der Vergangenheit durchgängig auf 16 kbit gedrosselt hat offensichtlich seine Meinung geändert hat.
    Es wäre sehr wünschenswert wenn es noch andere Drosselgrenzen(höhere) geben würde!
    Ihr habt ja schon löblicherweise mal Artikel über andere Länder mit deren Drosselgrenzen geschrieben und gefragt: Warum nicht auch bei uns?
    Die Verbraucher hätten schon Interesse-es müsste bloss mal noch nen anderer Anbieter machen.