Diskussionsforum
Menü

nicht jeder ist Technikfreak


20.12.2018 13:53 - Gestartet von KG1
Manche Kommentare sind ganz schön arrogant und überheblich. Schön, dass es sooo wahnsinnig viele Alternativen zu CbC geben soll. Aber nicht jeder hat die entsprechende Technik zur Verfügung. Natürlich haben viele Menschen heutzutage Flatrates, aber eben nicht alle. Und nicht jeder hat Internet zu Hause. Ich habe nur einen ganz normalen Festnetzanschluss. Mehr nicht. Der reicht mir völlig. Und ich spare bei jedem einzelnen Anruf, egal ob Ort, Inland, Ausland oder mobil. Ich kann nicht skypen und ich habe kein Smartphone. Will ich auch nicht. Ich bin somit nicht "jeder" und mich würde die Abschaffung von CbC sehr treffen. Genau wie andere Nutzer sicher auch. Auch wenn einige der Kommentierenden hier sich offensichtlich als das Maß aller Dinge ansehen, es gibt auch Menschen wie mich. Und ich zähle auch!
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf KG1
25.12.2018 18:37
Benutzer KG1 schrieb:
... Natürlich haben viele Menschen heutzutage Flatrates, aber eben nicht alle.

Zumal es ins Ausland meist keine Flat gibt. Ich habe Flat, aber fürs Ausland nehm ich CbC.

Ich kann nicht skypen

Ich kann, aber was nützt das, wenn die Gegenseite nicht skypen will, was das da schon "out" ist?

und ich habe kein Smartphone.

Will ich auch nicht. Normales Handy reicht (bisher). Und für Cacao Talk gibts keine PC-App.

Nur ein Beispiel für jemand anders, es gibt sicher noch viele Konstellationen, wo CbC die beste Lösung ist.