Diskussionsforum
Menü

LG, Updates und Versprechungen


18.12.2018 15:19 - Gestartet von klaussc
Als Besitzer eines LG G4 habe ich lange auf das versprochene Nougat-Update gewartet. Leider hat LG dieses Versprechen nie eingelöst:

https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/lg-android-updates-smartphones-tablets-ueberblick.html

Zwischenzeitlich hängt das Gerät erneut im Bootloop, nachdem das Board von LG angeblich gegen ein funktionierendes getausch wurde. 7 Monate später wider defekt, wider Bootloop.

Wer jetzt glaubt, LG würde sich wenigstens bzgl. Hardware an die eigenen Zusagen halten:

https://www.inside-handy.de/news/38795-lg-g4-bootloop-defekt-reparatur-kostenlos

... lernt daraus, gemeint waren hier dann wohl eher die "gesetzlichen" Zeiträume, denn LG denkt bei meinem Gerät gar nicht daran irgendwelche Kulanzangebote zu machen.

Da das Bootloop Probelm scheinbar gewissermaßen serienmäßig vorliegt und selbst bei den neuen Modellen das Wort Boolloop weiterhin ein Thema ist, kann ich nur raten sich den Kauf eines LG Handys in aller Ruhe noch einmal zu überlegen, denn anders als z:B. in den USA schauen die Endkunden hier zulande regelmäßig in die Röhre:

http://www.areamobile.de/news/43089-lg-g4-und-v10-vom-bootloop-betroffene-kunden-verklagen-lg

Aber wenigstens lernen dürfen wir hier aus unseren Fehlen ;-)

Gruß
Klaus