Diskussionsforum
Menü

DAB+... was soll ich damit?


20.12.2018 18:35 - Gestartet von peter.herttrich@posteo.de
Wenn ich in Baden Württemberg mit dem Auto unterwegs bin, hör ich SWR1-irgendwas..... wegen der Verkehrslage. Wenn ich in Bayern unterwegs bin sicher nicht. Da brauch ich Bayern1-irgendwas. WEGEN DER VERKEHRSNACHRICHTEN. Also, was bringt da DAB+? Der UKW-Empfang ist in ganz Bayern gut. Und in BW auch.

Ich weiß nicht, wieviel UKW-Geräte bei uns im Haushalt stehen. Aber da sind welche dabei, wofür es kein DAB+ Äquivalent gibt. Ein Radio ist auch ein Möbelstück. Und was zZ an Radios verkauft wird, graust der S.a.u. Jedes Röhrenradio aus den 50er Jahren ist schöner und klingt besser wieder dieser elektronische Edelschrott. Ganz zu schweigen von Selektivität und Empfangseigenschaften. Da kommt dann eine Gruppe von Kaufleuten daher, hat nicht die geringste Ahnung von einer Dehnung und will mir DAB+ verkaufen!? Bringt mir schöne technisch sehr gute Radios und wir können mal anfangen, zu diskutieren. Aber bis dahin bleibt mir vom Leib mit diesem Schrott.
Menü
[1] uwest antwortet auf peter.herttrich@posteo.de
22.12.2018 18:24
+1