Diskussionsforum
  • 14.12.2018 11:49
    Jeff_HB schreibt

    Kein Thema

    Eig müsste o2 VoWi-Fi zwangsaktivieren, um die immer noch bescheidene Netzqualität (insbesondere aufm dem Land) zu kaschieren. Die meisten Nutzer würden nicht mal merken, dass ein Gespräch über WLAN läuft, aber die WLAN Abdeckung in den eigenen vier Wänden ist oft deutlich besser als der Mobilfunkempfang.
  • 14.12.2018 12:30
    diddi88 antwortet auf Jeff_HB
    > Eig müsste o2 VoWi-Fi zwangsaktivieren, um die immer noch
    >
    bescheidene Netzqualität (insbesondere aufm dem Land) zu
    >
    kaschieren. Die meisten Nutzer würden nicht mal merken, dass
    >
    ein Gespräch über WLAN läuft, aber die WLAN Abdeckung in den
    >
    eigenen vier Wänden ist oft deutlich besser als der
    >
    Mobilfunkempfang.

    Wären die Netzbetreiber schlau, würden das alle machen. Aber leider bietet nur O2 für Prepaid- und Laufzeitvertragskunden Wifi Calling an :(

    Die anderen zwei betrachten Netzabdeckung wohl als Luxus.
  • 15.12.2018 22:08
    Felixkruemel antwortet auf diddi88
    Benutzer diddi88 schrieb:
    >
    >
    > Wären die Netzbetreiber schlau, würden das alle machen. Aber
    >
    leider bietet nur O2 für Prepaid- und Laufzeitvertragskunden
    >
    Wifi Calling an :(
    >
    > Die anderen zwei betrachten Netzabdeckung wohl als Luxus.

    Zumindest von der Telekom weiß ich aus erster Hand das die Prepaid Systeme noch nicht vollständig IMS Fähig sind und es deswegen technisch nicht geht.

    Ich habe aber ein Vogel zwitschern gehört (Ihr wisst was ich damit meine), dass die Option bei Prepaid für nächstes Jahr geplant ist. ;)