Diskussionsforum
  • 12.12.2018 21:55
    Vodka-Redbull schreibt

    ich sag immer nur Kreditkarte

    Ich sag immer nur ich will mit (Kredit-)karte zahlen. Für die Terminals ist es nämlich egal ob es eine kontaktlose Visa oder Apple/Google-Pay ist. Dann hat man auch keine Verständisprobleme bei den Kassierern. Zumal die Terminals eigentlich eh alles schlucken sobald sie aktiv sind. Vorrausgesetzt der Laden akzeptiert die Zahlungsart.
    Bei Globus frag ich mich, hat bei denen noch nie einer kontaktlos bezahlt? Weil nichts anderes ist doch Apple-Pay?!
  • 13.12.2018 10:08
    DenSch antwortet auf Vodka-Redbull
    Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
    > Ich sag immer nur ich will mit (Kredit-)karte zahlen. Für die
    >
    Terminals ist es nämlich egal ob es eine kontaktlose Visa oder
    >
    Apple/Google-Pay ist. Dann hat man auch keine
    >
    Verständisprobleme bei den Kassierern. Zumal die Terminals
    >
    eigentlich eh alles schlucken sobald sie aktiv sind.
    >
    Vorrausgesetzt der Laden akzeptiert die Zahlungsart.
    >
    Bei Globus frag ich mich, hat bei denen noch nie einer
    >
    kontaktlos bezahlt? Weil nichts anderes ist doch Apple-Pay?!

    Ich meine mich zu erinnern, das bei uns im Globus die Kontaktlos-Schnittstelle links neben dem Gerät so angepappt ist. Da kann man schon mal durcheinanderreden wenn man versucht, die Bimmel oder Uhr auf das Display zu halten.

    BTW, IKEA hat NFC unterstützt aber weder Google noch Apple. Alles probiert an so einer Schnell-SB-Kasse. Keine Chance. Wird abgelehnt.
  • 13.12.2018 14:28
    nukumichi antwortet auf DenSch
    Benutzer DenSch schrieb:
    >
    > BTW, IKEA hat NFC unterstützt aber weder Google noch Apple.
    >
    Alles probiert an so einer Schnell-SB-Kasse. Keine Chance. Wird
    >
    abgelehnt.

    Kann ich nicht bestätigen, hab bereits im Spätsommer (gerade nachgeschaut) bei IKEA in Berlin mit Google Pay & DiPocket bezahlt, ging problemlos durch.
  • 13.12.2018 14:57
    CaliforniaSun86 antwortet auf DenSch
    Benutzer DenSch schrieb:
    > BTW, IKEA hat NFC unterstützt aber weder Google noch Apple.
    >
    Alles probiert an so einer Schnell-SB-Kasse. Keine Chance. Wird
    >
    abgelehnt.

    Wichtig ist doch immer nur, akzeptiert IKEA Kreditkarten, dann ist auch das Zahlen mit kontaktlose Visa möglich, akzeptieren die nur Girocard, dann natürlich nicht und wenn einer Google Pay hat oder die Sparkassen App und es wurde die Girocard hinterlegt, funktioniert eben nur die.
  • 13.12.2018 16:57
    DenSch antwortet auf CaliforniaSun86
    Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
    > Wichtig ist doch immer nur, akzeptiert IKEA Kreditkarten, dann
    >
    ist auch das Zahlen mit kontaktlose Visa möglich, akzeptieren
    >
    die nur Girocard, dann natürlich nicht und wenn einer Google
    >
    Pay hat oder die Sparkassen App und es wurde die Girocard
    >
    hinterlegt, funktioniert eben nur die.

    Ne, nur Kreditkarte und Kontaktlos reicht nicht. Man mus seine bestimmte Authentifizierung unterstützen. Wir hatten das Problem bei unseren Filialen auch. Bank sagt: Alles aktiv.GPay wurde aber immer abgelehnt.
    Es stellte sich heraus: Es fehlte ein Token/Freischaltung bei Visa/Mastercard, das wir das können.


    Bei meinem letzen IKEA Besuch wurde GooglePay abgelehnt.