Diskussionsforum
  • 04.12.2018 08:12
    Chris111 schreibt

    HD + EVC nur von Vodafone zu Telekom (mobil), aber nicht andersrum

    "Dazu trage der Umstand bei, dass nicht nur die Telefonie im LTE-Netz (VoLTE) mittlerweile bei Telekom, Vodafone und o2 Standard ist, sondern auch der EVS-Codec, der Sprach­verbin­dungen in HiFi-Qualität ermöglicht, von allen Betreibern in allen Netzen angeboten wird."

    Die wesentliche Info, dass HD und EVS Calls nicht immer zwischen den Netzbetreibern funktionieren, fehlt.
    So hatte ich mich lange gewundert, warum ich von Vodafone mobil aus einen Freund im Telekom Mobilnetz mit HD Voice anrufen kann, wenn er mich anruft, aber nur SD Qualität klappt.
    Telekom hat hier nach 2 Wochen immer noch keine Antwort auf die geöffnete Störung geliefert, Vodfone konnte relativ schnell mitteilen, dass laut ihren Unterlagen HD Voice zwischen Telekom und Vodafone bisher leider nur in funktioniert, wenn der Call von Vodafone aufgebaut wurde.