Diskussionsforum
  • 30.11.2018 16:36
    Peterdoo schreibt

    Wer wird die Verordnung respektieren?

    Leider sehe ich noch immer viele, die sich nicht an die Verordnung halten. Selbst im Google Play Store, wo man außer audiovisuellen Inhalten keine Käufe der Apps verhindern dürfte, die man in den anderen EU- Ländern kaufen/installieren darf, gibt es noch immer eine Menge Apps, die für die deutschen Kunden gesperrt sind. Z.B. viele Apps, mit denen man die Fahrpläne der Öffis in den Städten anderer EU-Länder, die man als Tourist besucht, sehen könnte.

    Genauso gibt es noch viele Seiten, die man mit einer IP-Adresse eines anderen EU-Landes nicht erreichen kann, wie z.B. penny-kartenwelt.de.

    Und eine Menge Händler, die nur die Kreditkarten oder Lastschriften von den Konten aus bestimmten Ländern annehmen.

    Alle, die ich fragte, antworteten entweder gar nicht oder meinten es wäre keine Änderung geplant. Dass die auf Montag den 3.12. mit der Änderung warten, finde ich als nicht wahrscheinlich.

    Gibt es eigentlich eine Stelle, wo man sich beschweren kann?