Diskussionsforum
  • 26.11.2018 16:12
    2x geändert, zuletzt am 26.11.2018 16:15
    talk schreibt

    Magenta Mobil Prepaid Basic - weiterhin ein "versteckter" Tarif?

    Hallo zusammen,

    meiner Erinnerung nach gibt es den grundgebührenfreien Tarif "Magenta Mobil Prepaid Basic" schon seit einer Weile auf der im Artikel erwähnten Seite https://shop.telekom.de/prepaid - und ich befürchte, daß dieser Tarif bei der Telekom weiterhin ein Schattendasein fristet: Denn auf der "normalen" Telekom-Seite taucht der Tarif in der Prepaid-Tarifübersicht unter https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife auch jetzt nicht auf. :-(

    Ich befürchte daher, daß auch - wie bisher - keine Tarifwechsel in dieses Produkt möglich sind. Vor allem für Prepaid-Bestandskunden in teureren Alttarifen keine gute Entscheidung. :-(

    Die Telekom muß sich daher fragen lassen, warum man zwar einen grundgebührenfreien Prepaid-Tarif auflegt, diesen dann aber so stiefmütterlich behandelt. Bei den früheren Xtra-Tarifen gab es diese Probleme ja auch nicht.

    Vodafone und o2 bieten beide weiterhin einen Prepaid-Tarif ohne monatliche Grundgebühr und ohne ein solches Versteckspiel an.

    cu talk
  • 27.11.2018 10:11
    narc07 antwortet auf talk
    Benutzer talk schrieb:
    > (...)Ich befürchte daher, daß auch - wie bisher - keine Tarifwechsel
    >
    in dieses Produkt möglich sind. Vor allem für
    >
    Prepaid-Bestandskunden in teureren Alttarifen keine gute
    >
    Entscheidung. :-(
    > (...)

    Sie haben wohl Recht. Wie ich im anderen Beitrag geschrieben habe, per Chat nicht möglich in diesen Tarif zu wechseln: Diesen Tarif bieten wir nicht mehr an. Nervig.
  • 27.11.2018 19:55
    narc07 antwortet auf mwarna
    Benutzer mwarna schrieb:
    > Dann eine neue Prepaidkarte kaufen und die Nummer auf Ihre alte
    >
    portieren lassen.

    Nicht nur, dass diese Aktion sehr umständlich und teuer ist, funktioniert sie so einfach nicht. Man müsste erst auf einen Fremdanbieter portieren und dann wieder zurück. Lohnt nicht.