Diskussionsforum
  • 20.11.2018 10:53
    dannyboy schreibt

    Dual-VoLTE oder nicht?

    Im jetzigen Artikel wird berichtet: "Wahlweise kann für einen oder auch beide Anschlüsse neben WLAN Call auch VoLTE eingerichtet werden." Vor ein paar Tagen hieß es noch, VoLTE ging nur über die SIM-Karte für mobile Daten gehen.
    "Lassen sich WLAN-Anrufe für beide im Smartphone genutzten SIM-Karten ein- und ausschalten, so steht das VoLTE-Menü nur für den Anschluss zur Verfügung, der auch gerade für den mobilen Internet-Zugang genutzt wird." Kann man irgendwo prüfen, ob Dual-VoLTE geht oder nicht? (Gibt's bei den neueren iPhones noch den Field-Test?)
  • 20.11.2018 10:58
    br403 antwortet auf dannyboy
    Benutzer dannyboy schrieb:
    > Im jetzigen Artikel wird berichtet: "Wahlweise kann für einen
    >
    oder auch beide Anschlüsse neben WLAN Call auch VoLTE
    >
    eingerichtet werden." Vor ein paar Tagen hieß es noch, VoLTE
    >
    ging nur über die SIM-Karte für mobile Daten gehen.
    >
    "Lassen sich WLAN-Anrufe für beide im Smartphone genutzten
    >
    SIM-Karten ein- und ausschalten, so steht das VoLTE-Menü nur
    >
    für den Anschluss zur Verfügung, der auch gerade für den
    >
    mobilen Internet-Zugang genutzt wird." Kann man irgendwo
    >
    prüfen, ob Dual-VoLTE geht oder nicht? (Gibt's bei den neueren
    >
    iPhones noch den Field-Test?)

    Ja, den Fieldtest gibt es noch, und ich meine es funktioniert. Auf Telefon-Treff hat das auch jemand bestätigt. LTE bleibt nämlich an wenn man telefoniert. Es geht auch sehr schnell eine Verbindung aufzubauen.
  • 20.11.2018 16:52
    markusweidner antwortet auf br403
    Benutzer br403 schrieb:
    >
    > Ja, den Fieldtest gibt es noch, und ich meine es funktioniert.
    >
    Auf Telefon-Treff hat das auch jemand bestätigt. LTE bleibt
    >
    nämlich an wenn man telefoniert. Es geht auch sehr schnell eine
    >
    Verbindung aufzubauen.

    Das geht unter 12.1.1 jetzt sogar hochoffiziell (habe ich ehrlich gesagt aber auch gerade erst gesehen). Man kann nun auch für die sekundäre Karte LTE konfigurieren (Sprache & Daten, nur Daten, aus). Das war unter 12.1 noch nicht möglich.